Meldungen

ao.de vorbildlich: CO2-neutrale Website

Das hat Vorbildcharakter: In Zusammenarbeit mit der Initiative „CO2-neutrale Website“ werden die Emissionen, die durch den Besuch des Portals ao.de verursacht werden, durch verschiedener Klimaschutzprojekte ausbalanciert.

Das in Dänemark beheimatete globale Klimaprojekt sorgt beispielsweise für den Ausbau erneuerbarer Energiequellen und unterstützt Projekte zum Schutz des Regenwalds und bedrohter Lebensräume. Die CO2-Emissionen der Website des Onlinehändlers werden stetig überwacht, um den Umfang des Ausgleichs adäquat anpassen zu können.

„Besonders als Onlinehändler stehen wir in der Verantwortung, unsere CO2-Emissionen so gering wie möglich zu halten und unseren Kunden die Chance zu geben, auch beim Onlinekauf aktiv auf einen bewussten Umgang mit Ressourcen zu achten. Daher freuen wir uns, einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben“, sagt Mara Boelhauve, Head of E-Commerce bei ao.de.

Anfang des Jahres hat ao.de durch eine Kooperation mit der Tropenwaldstiftung OroVerde zur Pflanzung und Aufzucht von über 4000 Bäumen in bedrohten Gebieten des Regenwaldes beigetragen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mitmachen! BVT-Fachhandelsumfrage zum Recht auf Reparatur

infoboard.de

Aus Blau wird Rot: Flaggenwechsel in Oldenburg

infoboard.de

Brendan Lenane verstärkt Euronics Vorstand: Für eine erfolgreiche Zukunft

infoboard.de

Daniel Kirberg: „Unsere Kunden haben ein Bedürfnis nach menschlicher Nähe!“

Matthias M. Machan

EuronicsXXL Johann+Wittmer: Mensch &Technik einfach besser verbinden

infoboard.de

EK Retail Mega Kampagne: „Sie haben die Wahl!“

Matthias M. Machan

Der „dittert“-Launch: „Wir haben den Nerv getroffen. Kein Schnick Schnack!“

infoboard.de

EK Retail: European Retail Award folgt auf den EK Passion Star:

infoboard.de

MediaMarktSaturn-Mutter Ceconomy wächst deutlich: „Wir haben abgeliefert!“

Matthias M. Machan