Leifheit AG ohne Rinsche

Personalien

Der Aufsichtsrat der Leifheit AG und Henner Rinsche verständigten sich am 29. Juli darauf, dass Rinsche kurzfristig mit Wirkung bereits zum 31. Juli einvernehmlich als Vorstandsvorsitzender der Leifheit AG nach vier Jahren im Amt ausscheidet. „Der Aufsichtsrat ist zuversichtlich, zeitnah einen dauerhaften Nachfolger von Herrn Rinsche im Amt des Vorstandsvorsitzenden benennen zu können“, heißt es in einer Pressemeldung des Unternehmens.


Für den „kurzen“ Übergangszeitraum, bis der neue Vorstandsvorsitzende sein Amt antreten kann, wird Stefan De Loecker, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG, das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernehmen und während dieser Übergangszeit sein Mandat als Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Leifheit AG ruhen lassen. Am Zuschnitt der Ressorts der Vorstandsmitglieder soll sich durch den Wechsel nichts ändern.

Rinsche kam 2019 als Sodastream Europa-Chef zu Leifheit. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland in den Bereichen General Management und Marketing bei Henkel, Danone, PepsiCo sowie Procter & Gamble tätig.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de