eVisibility: Bauknecht ist sichtbarste Herstellermarke

Meldungen

In der Branche für Haushaltsgroßgeräte leistet die Anbietergruppe der Universalhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Gut ein Drittel aller 291 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.

Unter den Herstellermarken ist Bauknecht die sichtbarste Marke der Branche im Internet, verpasst allerdings knapp den Einzug in die Top-10 des eVisibility-Rankings.

Laut der „Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2021“ zeigen Elektronik- und Universalhändler starke Internetsichtbarkeit, darunter AO, Otto, Saturn. Im Vergleich zur eVisibility-Vorgängerstudie aus dem Jahr 2019 weisen fünf Anbieter, die zuvor noch keine Sichtbarkeit gezeigt hatten, eine klar verbesserte eVisibility auf und finden sich im aktuellen Ranking unter den Top 30-Anbietern, darunter Smeg (smeg.de).

Bei der Unterteilung nach Anbietertypen profilieren sich die Universalhändler mit einem Anteil von 29% an der gesamten eVisibility. Elektronikhändler stellen mit 23% die zweitstärkste Anbietergruppe. 30% aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen eVisibility in Vergleichsportalen. Die Sichtbarkeit in Social-Media liegt mit 37% leicht darüber.

Die Analyse von „research tools“ untersucht die Präsenz der Top-100-Anbieter für Haushaltsgroßgeräte in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social-Media, Plattform Amazon. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 291 Anbieter sind sortiert nach Rängen.

Weitere Informationen zur Studie finden Sie hier.

Mehr zum Thema !

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Gabriel Wagner

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

infoboard.de

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

infoboard.de

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

infoboard.de

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

infoboard.de

Euronics erweitert Datenbasis und Markttransparenz durch Partnerschaft mit NIQ

infoboard.de

Wellness neu gedacht: gfu sieht Umweltlösungen und Bezahlbarkeit als Wachstumstreiber

infoboard.de

LG präsentiert auf der CES 2026 intelligente Produktlösungen unter dem Leitmotiv „Innovation in tune with you“

infoboard.de

Sechs Miele Küchenhelfer für gelungene Festtage

infoboard.de