Neues Showroom-Konzept: Electrolux kommt zur Küchenmeile 2020

Corona TickerEvents

Angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie werden viele europäische Fachmessen in diesem Jahr nicht im gewohnten Rahmen stattfinden können. Vor diesem Hintergrund entwickelt Electrolux für seine Premiummarke AEG aktuell ein neues Showroom-Konzept, um unter Auflage strenger Sicherheitsvorkehrungen dennoch mit seinen Kunden und Handelspartnern in engem Austausch zu bleiben.

Im Fokus der Vorbereitungen steht der AEG-Auftritt auf der diesjährigen A30 Küchenmeile in Ostwestfalen.

Näherkommen mit Mindestabstand

„Die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Händler und Kunden hat für uns oberste Priorität“, betont Michael Geisler, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH. „Deshalb passen wir unser Standkonzept so an, dass es allen gesetzlichen Sicherheitsvorgaben entspricht und sich Mitarbeiter und Besucher trotz der gegebenen Umstände wohlfühlen. Wir bieten sozusagen ein Näherkommen mit Mindestabstand. Zudem planen wir, unser Angebot für Händler um virtuelle Rundgänge zu erweitern, sodass wir auch Interessenten willkommen heißen, die nicht persönlich vor Ort sein können.“

Damit will Electrolux auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen den Austausch mit Partnern so lebendig wie möglich halten und eine optimale Betreuung von Händlern und Kunden auf einer der wichtigsten Küchenfachmessen Europas sicherstellen.

Die Küchenmeile A 30, die nach aktuellem Stand weiterhin vom 19. bis 25. September 2020 in Löhne stattfinden wird, bietet die notwendigen Voraussetzungen, um die heutigen gesetzlichen Sicherheitsanforderungen umzusetzen. Dazu gehören beispielsweise die strategische Lenkung von Besucherströmen sowie das Aufstellen von Desinfektionsmittelspendern und die Ausgabe von Gesichtsmasken.

„Natürlich können wir heute noch nicht absehen, wie sich die Situation im September darstellen wird. Wir stehen jedoch in engem Austausch mit dem Veranstalter und werden unseren Showroom so konzipieren, dass wir flexibel auf erweiterte Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen reagieren und unseren Besuchern dabei weiterhin ein erstklassiges Standerlebnis bieten können“, so Geisler.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Electrolux Group 2025: Internationale Auszeichnungen für Produktqualität und Langlebigkeit

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de