„Wir planen unser Angebot für Händler um virtuelle Rundgänge zu erweitern, sodass wir auch Interessenten willkommen heißen, die nicht persönlich vor Ort sein können“, sagt Michael Geisler.
„Wir planen unser Angebot für Händler um virtuelle Rundgänge zu erweitern, sodass wir auch Interessenten willkommen heißen, die nicht persönlich vor Ort sein können“, sagt Michael Geisler.
Corona Ticker

Neues Showroom-Konzept: Electrolux kommt zur Küchenmeile 2020

Angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie werden viele europäische Fachmessen in diesem Jahr nicht im gewohnten Rahmen stattfinden können. Vor diesem Hintergrund entwickelt Electrolux für seine Premiummarke AEG aktuell ein neues Showroom-Konzept, um unter Auflage strenger Sicherheitsvorkehrungen dennoch mit seinen Kunden und Handelspartnern in engem Austausch zu bleiben.

Im Fokus der Vorbereitungen steht der AEG-Auftritt auf der diesjährigen A30 Küchenmeile in Ostwestfalen.

AEG Meer Sauber Machen

Näherkommen mit Mindestabstand

„Die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Händler und Kunden hat für uns oberste Priorität“, betont Michael Geisler, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH. „Deshalb passen wir unser Standkonzept so an, dass es allen gesetzlichen Sicherheitsvorgaben entspricht und sich Mitarbeiter und Besucher trotz der gegebenen Umstände wohlfühlen. Wir bieten sozusagen ein Näherkommen mit Mindestabstand. Zudem planen wir, unser Angebot für Händler um virtuelle Rundgänge zu erweitern, sodass wir auch Interessenten willkommen heißen, die nicht persönlich vor Ort sein können.“

Damit will Electrolux auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen den Austausch mit Partnern so lebendig wie möglich halten und eine optimale Betreuung von Händlern und Kunden auf einer der wichtigsten Küchenfachmessen Europas sicherstellen.

Die Küchenmeile A 30, die nach aktuellem Stand weiterhin vom 19. bis 25. September 2020 in Löhne stattfinden wird, bietet die notwendigen Voraussetzungen, um die heutigen gesetzlichen Sicherheitsanforderungen umzusetzen. Dazu gehören beispielsweise die strategische Lenkung von Besucherströmen sowie das Aufstellen von Desinfektionsmittelspendern und die Ausgabe von Gesichtsmasken.

„Natürlich können wir heute noch nicht absehen, wie sich die Situation im September darstellen wird. Wir stehen jedoch in engem Austausch mit dem Veranstalter und werden unseren Showroom so konzipieren, dass wir flexibel auf erweiterte Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen reagieren und unseren Besuchern dabei weiterhin ein erstklassiges Standerlebnis bieten können“, so Geisler.

Das könnte Sie auch interessieren!

Absage! LivingKitchen setzt 2021 aus

infoboard.de

100 Jahre alt, aber agil wie nie zuvor: Graef berührt alle Sinne

Matthias M. Machan

Beem nimmt Anlauf: Mit jungem Spirit & Produkt-Innovationen

infoboard.de

Reichweitenstarke AEG-Kampagne: Umdenken in der Wäschepflege

infoboard.de

Corona-Folgen: Kommt der Superzyklus für Hausgeräte?

Helmut Geltner

Messe Berlin: Martin Ecknig folgt auf Dr. Christian Göke

infoboard.de

Technische Konsumgüter: Raus aus den roten Zahlen

infoboard.de

Miele erhält zwei Focus Open Awards

infoboard.de

Ganz entspannt: SleepWell Kissen von Medisana

infoboard.de