Samsung Bespoke AI - AInfach energieeffizient
Meldungen

e-masters: Azubi-Kampagne im eSport

e-masters ist es gelungen, die Bekanntheit der Azubi-Kampagne „Mach dir dein eigenes Bild!“ für alle 2.800 Kooperationspartner markant zu steigern. Das Unternehmen verfolgte dabei eine neue Werbestrategie und traf seine junge Zielgruppe dort an, wo sie ist: im Internet und auf E-Sports-Veranstaltungen.

Der populäre Streamer Michael (MckyTV, über 400.000 Follower) konnte als Partner für die Kampagne gewonnen werden. MckyTV veranstaltete ein Fortnite-Online-Turnier, bei dem e-masters als Sponsor auftrat und die URL deineigenesbild.de den kompletten Stream über präsent war. Bis zu 30.000 Zuschauer sahen den Livestream auf twitch.tv zeitgleich, innerhalb der vier Stunden gab es 7.000 Zugriffe auf der Kampagnen-Webseite deineigenesbild.de, bis zu 450 davon gleichzeitig.

„Diese Zahlen belegen eindrucksvoll: Das Experiment ist gelungen. Für e-masters hat es sich mehr als gelohnt, diese neuen Möglichkeiten des zielgenauen Online-Marketings zu nutzen. Wir haben für unsere Branche eine Tür geöffnet und wir sind fest entschlossen, diesen Weg zur Azubi-Gewinnung für das Elektro-Handwerk auch in Zukunft weiter zu gehen“, erklärt dazu Marco Lühmann, Leiter Marketing und Kommunikation bei e-masters.

Das könnte Sie auch interessieren!

Realitäts-Check beim „Recht auf Reparatur“ angemahnt, oder: Wenn Politik auf Wirklichkeit trifft …

Matthias M. Machan

Für nachhaltige Produktentscheidungen: Green-Offer von Sonepar

infoboard.de

Zukunftstag 2024: 32 Schülerinnen und Schüler entdecken die expert-Zentrale

infoboard.de

expert EM-Kampagne mit Rudi Völler

infoboard.de

Telering: Die Technik-Profis zeigen Flagge

infoboard.de

MediaMarktSaturn testet Pop-up-Store: Technik nachhaltiger erleben

infoboard.de

„Handel heute – so geht’s …!“

Matthias M. Machan

Neue Spitze für Euronics Berlet

infoboard.de

ElectronicPartner ernennt Christian Peil zum Vertriebsleiter

infoboard.de