Ausbildungskampagne: Perspektiven aufzeigen – Azubis gewinnen.
Ausbildungskampagne: Perspektiven aufzeigen – Azubis gewinnen.
Meldungen

e-masters sucht Azubis: „Mach dir dein eigenes Bild!“

Auszubildende gesucht! e-masters startet eine neue Kampagne, um Jugendliche für eine Ausbildung im e-masters Fachbetrieb zu begeistern. „Mach dir dein eigenes Bild“ lautet das Motto. Mit der Initiative unterstützt e-masters seine Mitgliedsbetriebe bei der Suche nach geeigneten Nachwuchskräften und stärkt zugleich das Image des Elektrohandwerks in Deutschland.

Die Kampagne richtet sich an Jugendliche, die noch nicht wissen, wie es beruflich weitergeht. Plakativ greift sie Vorurteile auf, die bei jungen Menschen gegenüber einer Ausbildung im Elektrohandwerk bestehen, und räumt sie aus. Das schafft Glaubwürdigkeit und soll die Jugendlichen dazu motivieren, sich mit den spannungsvollen Berufsfeldern zu befassen und sich auf eine der angebotenen Ausbildungsstellen zu bewerben.

AEG Meer Sauber Machen

Zentrales Element der Kampagne ist die Internetseite www.deineigenesbild.de. Sie wird Kommunikations- und Informationsinstrument in einem und ganz auf die digitalen Kommunikationsgewohnheiten der Jugendlichen zugeschnitten sein. Die Webseite bietet jungen Menschen zielgruppengerecht aufbereitete Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen im Elektrohandwerk. Eine Suchfunktion wird den Jugendlichen helfen, sich regionale Ausbildungsplatzangebote bei e-masters Fachbetrieben anzeigen zu lassen. Die e-masters Mitglieder wiederum haben die Möglichkeit, neben ihrem Angebot auch den eigenen Betrieb individuell auf einer eigenen Landingpage zu präsentieren.

Im Zuge der neuen Azubi-Kampagne unterstützt die e-masters Kooperation ihre Mitgliedsbetriebe dabei, ihre digitale Visitenkarte mit authentischem Bild- und Tonmaterial auszustatten, sprich: Eigene Auszubildende werden präsentiert und kommen zu Wort. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Echte Azubis, die von ihren Erfahrungen in der Ausbildung berichten, sind besonders glaubwürdige Fürsprecher.

Das könnte Sie auch interessieren!

Herbstgutachten 2020: Innenstädte in Gefahr

infoboard.de

Mitegro: Digitaler Dienstag

infoboard.de

telering mit Kampagne, die aufrütteln soll

infoboard.de

Autos kauft man jetzt bei Euronics

infoboard.de

„Wir lieben Technik“ unterstützt Kita

infoboard.de

TechBuddy hilft bei Technikfragen

infoboard.de

Euronics Podcast „Nah + Da!“

infoboard.de

Deutschlands Beste Online-Shops 2020

infoboard.de

Saturn eröffnet Xperion in Köln: Retail-Erlebniswelt!

Matthias M. Machan