Meldungen

Neue Azubis bei ElectronicPartner

Am 1. August begrüßte ElectronicPartner Vorstand Karl Trautmann gemeinsam mit Vertretern aus dem Bereich Personal sieben neue Auszubildende am Standort Düsseldorf. Ein weiterer startet am 1. September seine Ausbildung zum Fachlageristen am Lagerstandort Augsburg.

„Ich freue mich, dass es uns erneut gelungen ist, die Fachkräfte von morgen mit unserem Ausbildungsprogramm zu überzeugen“, erklärt Karl Trautmann. Er weiß genau, dass der Ausbildungsmarkt hart umkämpft ist und Arbeitgeber sich mehr denn je auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Bewerber fokussieren müssen. Dieser Aufgabe stellt sich ElectronicPartner mit einem zeitgemäßen und abwechslungsreichen Konzept.

„Wir bieten jungen Menschen einen Ausbildungsplatz, an dem sie nicht nur gefordert und gefördert werden, sondern sich ihren Stärken entsprechend einbringen können“, erklärt Timo Stockem, Leiter des Personalbereichs. Während der Ausbildung durchlaufen die Karrierestarter bis zu zehn Abteilungen, um sich selbst auszuprobieren und am Ende den passenden Schwerpunkt zu wählen. Darüber hinaus erwarten sie zahlreiche Workshops, die sie mit der Handelswelt vertraut machen. Außerdem bekommen sie die Gelegenheit, eigene Projekte umzusetzen. So haben IT-Azubis in Kooperation mit der Uni Düsseldorf und dem Berufskolleg Hilden Kurse für Schüler und Studierende geleitet.

In diesem Jahr starten zwei Kauffrauen im Groß- und Außenhandel ihre Laufbahn bei der Verbundgruppe. Auch im Bereich Marketing konnte ElectronicPartner zwei motivierte junge Menschen gewinnen – ihr Ziel: Kauffrau und Kaufmann für Marketingkommunikation. In der IT-Abteilung gibt es drei neue „Azubis“. Zwei von ihnen beginnen eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und einer zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

Das ist der neue Euronics Aufsichtsrat

infoboard.de