Meldungen

e-masters: Azubi-Kampagne im eSport

„Mach dir dein eigenes Bild!“ mit e-masters.
„Mach dir dein eigenes Bild!“ mit e-masters.

e-masters ist es gelungen, die Bekanntheit der Azubi-Kampagne „Mach dir dein eigenes Bild!“ für alle 2.800 Kooperationspartner markant zu steigern. Das Unternehmen verfolgte dabei eine neue Werbestrategie und traf seine junge Zielgruppe dort an, wo sie ist: im Internet und auf E-Sports-Veranstaltungen.

Der populäre Streamer Michael (MckyTV, über 400.000 Follower) konnte als Partner für die Kampagne gewonnen werden. MckyTV veranstaltete ein Fortnite-Online-Turnier, bei dem e-masters als Sponsor auftrat und die URL deineigenesbild.de den kompletten Stream über präsent war. Bis zu 30.000 Zuschauer sahen den Livestream auf twitch.tv zeitgleich, innerhalb der vier Stunden gab es 7.000 Zugriffe auf der Kampagnen-Webseite deineigenesbild.de, bis zu 450 davon gleichzeitig.

„Diese Zahlen belegen eindrucksvoll: Das Experiment ist gelungen. Für e-masters hat es sich mehr als gelohnt, diese neuen Möglichkeiten des zielgenauen Online-Marketings zu nutzen. Wir haben für unsere Branche eine Tür geöffnet und wir sind fest entschlossen, diesen Weg zur Azubi-Gewinnung für das Elektro-Handwerk auch in Zukunft weiter zu gehen“, erklärt dazu Marco Lühmann, Leiter Marketing und Kommunikation bei e-masters.

Für Sie ausgesucht!

Expert mit neuem Vorzeige-Store

infoboard.de

AO-Bilanz: Europa-Geschäft im Minus, Holland in Not

infoboard.de

Aus Chal-Tec wird Berlin Brands Group

infoboard.de

EK Erfolgskonzept: Für mich. Vor Ort. Vom Fach.

infoboard.de

BVT: Kein Entkommen am Black Friday

infoboard.de

Euronics Berlet: Wie von einem anderen Stern…

infoboard.de

e-masters: Azubi-Kampagne zeigt erste Ergebnisse

infoboard.de

AO Deutschland: Auslieferung für Händler und Hersteller

infoboard.de

Galaxus feiert Geburtstag und baut Sortiment aus

infoboard.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Verstanden Mehr erfahren!