Meldungen

Die neuen EP-Azubis: Tolle junge Menschen

ElectronicPartner Vorstand Michael Haubrich (hinten rechts) begrüßt gemeinsam mit Nicole Jungkamp (vorne links) und Johanna Vennekel (vorne rechts) aus der Personalentwicklung die neuen Auszubildenden in der Düsseldorfer EP: Zentrale.

Motiviert, engagiert und ein wenig aufgeregt – so starteten jetzt elf neue Azubis ihre Karriere in der ElectronicPartner Zentrale in Düsseldorf. Vier weitere beginnen am 1. September eine Ausbildung am Logistikstandort Augsburg.

„Wir haben wieder eine tolle Mischung junger Menschen mit ganz unterschiedlichen Stärken und Interessen für uns gewinnen können“, freut sich ElectronicPartner Vorstand Michael Haubrich bei der Begrüßung in Düsseldorf. Drei der Azubis absolvieren ein Duales Studium.

Das Unternehmen konnte die Zahl der Ausbildungsstarter im Vergleich zu den letzten Jahren nochmals erhöhen. In Anbetracht des derzeit hart umkämpften Lehrstellenmarkts sei das keine Selbstverständlichkeit, erklärt Haubrich. Denn: „Die Akquise von Nachwuchskräften wird immer anspruchsvoller und wichtiger. Deshalb investieren wir verstärkt in diesen Bereich. Wir müssen dort sein, wo unsere Zielgruppe ist und ihre – berechtigten – Ansprüche mit unserem Angebot treffen.“ Von Social Media-Kommunikation über Azubi-Börsen bis zu Schulveranstaltungen ist ElectronicPartner aktiv.

Die Perspektiven am Ende der Ausbildung stimmen: Die Übernahmequote lag in den vergangenen sechs Jahren bei über 90 %. In 2018 bot ElectronicPartner allen Absolventen eine feste Anstellung nach ihrem Abschluss an.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

Das ist der neue Euronics Aufsichtsrat

infoboard.de