Beko sponsert europäischen eSport

Meldungen

Beko hat angekündigt, Official Supplier der European League of Legends Championship (LEC) zu werden. Im Rahmen dieser neuen Zusammenarbeit verfolgt Beko das Ziel, durch die Kombination aus eSports und sozialer Verantwortung seine Initiative „Eat Like A Pro“ einer größeren Zielgruppe zu vermitteln.

Zu der neuen Partnerschaft zählen die Übertragungsintegrationsrechte, Aktivierungsrechte, Produktplatzierung, Markennutzung und Kategorie-Exklusivität. Als offizieller LEC-Partner wird Beko Aktivitäten mit Fokus auf seine soziale Initiative „Eat Like A Pro“ zur Förderung einer gesünderen Ernährung entwickeln. Das Unternehmen plant im Rahmen dieser Zusammenarbeit die Kampagne um exklusive Inhalte mit Profispielern zu erweitern, um gesunde Essgewohnheiten in der Gamer-Community zu fördern und die Helden des eSports als Vorbilder zu nutzen.

Vor dem Hintergrund, dass Beko seit 30 Jahren verschiedene Sportarten unterstützt, um dazu beizutragen, dass die künftigen Generationen gesund aufwachsen, sagte Zeynep Yalım Uzun, CMO von Beko: „Die offizielle Partnerschaft bei der LEC ist wichtig, um einerseits unsere weltweite Markenbildung zu steigern und andererseits einen erheblichen sozialen Nutzen durch die Beeinflussung der Massen zu schaffen. Als eSports-Game Nummer eins in der Welt wird League of Legends von mehr als 100 Millionen Spielern weltweit gespielt. 2019 stieg die Zahl der LEC-Zuschauer durchschnittlich um 50 % gegenüber 2018. Parallel zu unseren Verbindungen zu traditionelleren Sportarten wird dieses eSports-Sponsoring zeigen, dass Beko das Leben und den Lebensstil einer jüngeren Generation von Digital Natives unterstützt.“

Weitere Informationen zur Initiative „Eat Like A Pro“ unter: www.beko.com/eatlikeapro

Mehr zum Thema !

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

infoboard.de

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

infoboard.de

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

infoboard.de

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

infoboard.de

Euronics erweitert Datenbasis und Markttransparenz durch Partnerschaft mit NIQ

infoboard.de

LG präsentiert auf der CES 2026 intelligente Produktlösungen unter dem Leitmotiv „Innovation in tune with you“

infoboard.de

Sechs Miele Küchenhelfer für gelungene Festtage

infoboard.de

Smarte Lösungen von Netatmo für ein komfortableres Zuhause

infoboard.de

Planungsfreiheit für jede Einbausituation: Oranier stellt neuen vollintegrierten Geschirrspüler GSL580 vor

infoboard.de