Ceconomy tauscht oberste Media-Saturn Marketingriege aus

Personalien

Das war’s noch nicht: Wer gedacht hatte, dass mit der personellen Neubesetzung des Ceconomy-Vorstandes mit Jörg Werber als CEO und Karin Sonnenmoser als CFO die Erneuerung der Mutter von MediaMarktSaturn an Haupt und Gliedern abgeschlossen sei, irrt. Denn die personelle Total-OP geht weiter. Nach übereinstimmenden Medienberichten gehen MediaMarktSaturn und die bisherigen Geschäftsführer der hauseigenen Marketingunit „Redblue“, Alexander Ewig, Christian Nicolas Heß und Marcus Koch, künftig getrennte Wege. Hintergrund seien die Umstrukturierungen im Unternehmen.

Künftig soll ein namentlich noch nicht bekannter Chief Marketing und Digital Officer im Board das Marketing und den digitalen Vertrieb verantworten. Der 43-Jährige Alexander Ewig war im Oktober 2014 aus seiner Funktion als COO der Agentur Wunderman Germany zu „Redblue“ gewechselt.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

infoboard.de

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

infoboard.de

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

infoboard.de

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

infoboard.de

Entspannt einkaufen zur Weihnachtszeit: MediaMarktSaturn weitet Personalized Service bundesweit aus

infoboard.de

Digitalisierung im stationären Handel: Potenziale erkennen, Prozesse anpassen

Gabriel Wagner

Der “Browser-Krieg” um Elektrogeräte

Gabriel Wagner

MediaMarkt eröffnet kompakten Xpress-Store im Quarree Wandsbek

infoboard.de