Samsung: Ein Sommer- und Abverkaufsmärchen

TEILEN
Glücksgriff: Mario Götze ist für Samsung im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft das Gesicht zahlreicher Aktivitäten.
Glücksgriff: Mario Götze ist für Samsung im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft das Gesicht zahlreicher Aktivitäten.

Sportliche Großereignisse kurbeln den Absatz von Fernsehgeräten an. Da die meisten die Europameisterschaft in Frankreich nicht persönlich erleben können, wollen sie das sportliche Highlight zu Hause so lebensecht wie möglich verfolgen. Genau hier setzt Samsung mit seiner breit angelegten Kommunikationskampagne unter dem Motto „Nur das ist Fernsehen“ an. Die Südkoreaner geben mit ihrer Kampagne den Anstoß für ein bildgewaltiges Fußballjahr und wollen für enorme Aufmerksamkeit für das neue SUHD TV-Portfolio bis zum Start der Europameisterschaft sorgen. Auch 2016 wird Fußballstar Mario Götze das Gesicht zahlreicher Kommunikationsaktivitäten sein

„Mit einer sehr positiven Roadshow-Resonanz und ersten herausragenden Testergebnissen im Rücken läuten wir mit unserer Kampagne für SUHD TV den Fußballsommer 2016 ein und entfachen schon im Vorfeld die Begeisterung der Fernsehzuschauer, die Spiele in beeindruckender Bildqualität zu genießen. Dafür ist unser WM-Held Mario Götze genau der Richtige. Wie unser imposantes SUHD TV-Line-up besitzt Götze auf dem Platz eine besondere Strahlkraft und sorgt so für die entsprechende Nachfrage am Point of Sale“, sagt Kai Hillebrandt, Vice President Consumer Electronics Samsung Electronics GmbH.

Kaffee+ im Text

Glücksgriff Götze

Parallel zur TV-Kampagne starten ab Anfang Mai diverse Online- und Print-Aktionen mit einer starken Einbindung des Offensiv-Stars Mario Götze. Schon bei der Weltmeisterschaft 2014 erwies sich Götze als Glücksgriff für Samsung. Nicht zuletzt mit dem Siegtor im Finalspiel gegen Argentinien hat Götze sich in die Herzen Millionen Deutscher geschossen und wurde schlagartig der Weltöffentlichkeit bekannt. Entsprechend prominent wird der Fußballer von Samsung eingesetzt. Mit unter anderem mehr als zehn Millionen Facebook Fans ist Götze einer der beliebtesten deutschen Fußballer. Mit dieser hohen Online-Reichweite wird er Botschafter verschiedener kreativer Social-Media-Aktionen sein, die auch immer wieder seine Community mit einbeziehen. „Ich freue mich, meine Partnerschaft mit Samsung fortzusetzen. Millionen Fans werden unsere Spiele an den TV-Geräten verfolgen und uns die Daumen drücken. Der SUHD TV liefert dafür mit modernster Technik und vielen Innovationen die besten Bilder in die heimischen Wohnzimmer. Und wir werden alles dafür geben, die Zuschauer mit unseren Leistungen in den Stadien in Frankreich zu begeistern“, sagt Götze.

» Aktionsende: 31.7.2016