Medisana: Messgenauer Blickfang

TEILEN
Gelungenes Bedienkonzept: Körperanalysewaage BS 430 connect von Medisana.
Gelungenes Bedienkonzept: Körperanalysewaage BS 430 connect von Medisana.

In der Ausgabe 01/2016 des Magazins „Haus & Garten Test“ wurden 22 Personen- und Körperanalysewaagen unter die Lupe genommen. Bei diesem Qualitätscheck konnten auch zwei Waagen von Medisana überzeugen. Die Körperanalysewaage BS 430 connect erreichte in der Bewertung die Gesamtnote 1,5, die XL Personenwaage PS 460 die 1,2 – somit das Prädikatsurteil „sehr gut“. Bewertet wurden jeweils Funktion, Handhabung und Verarbeitung.

Die Körperanalysewaage BS 430 connect steht für ein modernes Fitness- und Gesundheitsmanagement. Mit ihr lassen sich Gewicht, Körperfett und Körperwasser, Muskelanteil, Knochengewicht sowie der BMI-Wert exakt bestimmen. Die integrierte Kalorienbedarfsanalyse rundet die Vielzahl der Funktionen ab. Die Tester lobten vor allem das gelungene Bedienkonzept und das großzügige Messfeld. Das Design und die Verarbeitung machen die Waage laut Jury zu einem Blickfang.

Kaffee+ im Text
Mit großer Trittfläche: XL Personenwaage PS 460 von Medisana.
Mit großer Trittfläche: XL Personenwaage PS 460 von Medisana.

Auch die zweite Waage von Medisana überzeugte im Test: Die XL Personenwaage PS 460 hat eine besonders große Trittfläche, ein großes, leicht lesbares LED-Display und eine maximale Tragkraft bis zu 200 Kilogramm. Für das Testurteil „sehr gut“ waren vor allem die sehr geringen Messabweichungen im Test der digitalen Personenwaagen über den gesamten Messbereich entscheidend.