Samsung Bespoke AI - AInfach energieeffizient
Advertorial

Innovative Entspannung: Die neue medisana Massage Gun mit Hot & Cold Funktion

medisana hat erstmals eine Massage Gun mit einem Hot & Cold Aufsatz auf den Markt gebracht. Die integrierte Peltier-Technologie ermöglicht effektives Kühlen oder Wärmen beanspruchter Muskeln in drei Intensitäten. Der Clou: Das Gerät ist innerhalb weniger Sekunden einsatzbereit.


Zur Aktivierung vor dem Sport, zur Regeneration nach intensivem Training, für die Verbesserung der Beweglichkeit oder einfach zur Entspannung nach einem anstrengenden Tag – die positiven Effekte einer Massage Gun sind vielfältig.

Mit der neuen Hot & Cold Massage Gun MG 600 hebt medisana die Anwendungsmöglichkeiten der Tiefengewebsmassage auf ein neues Level. Denn dank der Hot & Cold Funktion kann die beanspruchte Muskulatur nun noch effektiver aktiviert und behandelt werden – flexibel und unkompliziert während der Selbstmassage an verschiedenen Körperstellen.

Nach individuellem Bedürfnis kann zwischen drei leistungsstarken Vibrationsstufen für die Muskelstimulation und sieben verschiedenen Massageaufsätzen gewählt werden: Sphärisch, flach, konisch, kurven-, spaten- und U-förmig sowie dem Hot & Cold Aufsatz.

Dank des im Lieferumfang enthaltenen Aufbewahrungskoffers ist die medisana Massage Gun MG 600 nicht nur für zu Hause, sondern auch für unterwegs und beim Training perfekt geeignet. Die hohe Akkulaufzeit sowie der integrierte USB-Ladeanschluss sorgen zusätzlich für eine hohe Mobilität. Das ergonomische Design in der Akzentfarbe „Stone-Blue“ runden das Produkt ab und machen es zu einem echten optischen Hingucker.

Positive Effekte einer Massage Gun

Das medisana Massage Gun Portfolio

  • Tiefenmuskelentspannung
  • Schnellere Regeneration der Muskulatur
  • Individuell anpassbare Intensität
  • Verbesserte Flexibilität und Beweglichkeit
  • Kostengünstige Alternative zu professionellen Massagen

Doppelt ausgezeichnet vom Plus X Award

Nur einmal im Jahr vergibt der Plus X Award seine Qualitätssiegel an jene Marken, die in ihrer Kategorie und Produktgattung am besten mit ihren Produkten überzeugen konnten. Dieses Jahr wurde die Massage Gun Hot & Cold MG 600 von medisana direkt doppelt prämiert.

Das Urteil der Fachjury des Plus X Award: „Das Produkt ‚Massage Gun mit Hot & Cold Funktion MG 600‘ von medisana ist in den Kategorien High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität ausgezeichnet worden, weil es sich durch eine hervorragende Verarbeitungsqualität und Materialauswahl auszeichnet, sehr einfach zu bedienen und individuell anpassbar ist und durch seine Kombination aus Wärme- und Kältefunktion eine effektive Muskelentspannung und Schmerzlinderung ermöglicht. Die verschiedenen Massageköpfe ermöglichen eine individuelle Anpassung an die Bedürfnisse des Nutzers, während die intuitive Bedienung des Geräts eine einfache Handhabung ermöglicht.“

Bestes Produkt des Jahres

„Wir wollten ein Produkt im Portfolio haben, das sich auch vom technischen Einheitsdesign der Wettbewerber abhebt“, Corinna Lalla, Senior Product Marketing Manager, BU non-medical, medisana.
„Wir wollten ein Produkt im Portfolio haben, das sich auch vom technischen Einheitsdesign der Wettbewerber abhebt“, Corinna Lalla, Senior Product Marketing Manager, BU non-medical, medisana.

Des Weiteren wurde die Massage Gun zum Besten Produkt des Jahres 2023 gekürt. „Die Idee zur Entwicklung der Hot & Cold Massage Gun ist dadurch entstanden, dass es auf dem Markt nur Massage Guns gegeben hat, die zwar teils Hot & Cold Aufsätze hatten, diese aber vorab umständlich und benutzerunfreundlich vorbereitet werden müssen. Entweder mussten die Aufsätze vorab ins Eisfach vom Kühlschrank oder in die Mikrowelle gelegt werden, was ein zusätzlicher Zeitfaktor war. Wir wollten ein Produkt lancieren, dass diese Funktionen schon beinhaltet, denn die Hot & Cold Funktion hebt das Massageergebnis reaktionsschnell auf ein neues Level“, erklärt Corinna Lalla, Senior Product Marketing Manager, BU non-medical, medisana.

Und weiter: „Bei einer Anwendung im Fitnessstudio ist weder ein Eisfach noch eine Mikrowelle vorhanden, doch genau an solchen Orten wird eine Massagepistole häufig genutzt. Zusätzlich wollten wir ein Produkt haben, das sich auch vom technischen Einheitsdesign der Wettbewerber abhebt. Daher haben wir uns für ein Soft Touch finish und die Trendfarbe stone-blue entschieden.“

„Wir wollten ein Produkt im Portfolio haben, das sich auch vom technischen Einheitsdesign der Wettbewerber abhebt“, Corinna Lalla, Senior Product Marketing Manager, BU non-medical, medisana.

Hot & Cold Massage Gun Anwenderbild

medisana: „Deine Gesundheit in guten Händen”

medisana zählt zu den führenden Spezialisten im Home Health Care-Markt. Seit rund 40 Jahren setzt sich das deutsche Unternehmen mit der Devise „Deine Gesundheit in guten Händen” für die Gesundheit der Menschen ein. Dabei ist medisana Vorreiter beim Trend des mobilen Gesundheitsmanagements und liefert zukunftsorientierte Produkte für den modernen Alltag in einer zunehmend vernetzten Welt.

Im Bereich Massage zählt das Unternehmen aus Neuss zu den führenden Herstellern. medisana entwickelt, vermarktet und verkauft weltweit Produkte der Kategorien Mobile Gesundheit, Gesundheitskontrolle, Wellness, Körperpflege, Therapie und Gesundes Zuhause für gesundheitsbewusste Verbraucher.


Weitere Informationen erhalten Sie auch auf www.medisana.de.

Für Fragen steht Marc Schmieders, Senior Account Manager Electronic Retail, mit neun regionalen Außendienstmitarbeitern zur Verfügung, die gerne beratend zur Seite stehen. 

Marc Schmieders
m.schmieders@medisana.com
Tel.: +49 151 57141773

Das könnte Sie auch interessieren!

Beko Europe: Auf in eine „strahlende Zukunft“!

Matthias M. Machan

Beko Europe mit Jens-Christoph Bidlingmaier

Matthias M. Machan

Dr. Joyce Gesing neue Geschäftsführerin & CEO bei Weck

infoboard.de

Cooler Sommer: Wilfa Eismaschine & Eiswürfelmaschine

infoboard.de

Frühstücken mit Rommelsbacher Serie „Sunny“

infoboard.de

Faltenfreie Kleidung: Dampfglätteraufsatz für Kärcher Dampfreiniger

infoboard.de

Limited Edition: Shark FlexStyle in Malibu Pink und Lilac Frost

infoboard.de

Cashback-Aktion: 50 Jahre: Rowenta Staubsauger

infoboard.de

Europas größtes Foodtruck-Event mit Ninja: „The Champions Burger“

infoboard.de