Personalien

Medisana: Burkhard Schieb neuer Sales Director DACH

Bereits seit dem 15. August 2023 ist Burkhard Schieb neuer Sales Director DACH bei Medisana. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingexperte übernimmt die Nachfolge von Anja Klein, die nach zehn erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet, um neue berufliche Herausforderungen anzunehmen. Schieb wird den Bereich Retail DACH leiten.


Burkhard Schieb kommt von Advanced Power Solutions, wo er die Positionen Sales Director DACH und Global Director Marketing innehatte. Zuvor war er bei der Leifheit AG für die Marken Soehnle und Spirella in verschiedenen Positionen in Vertrieb und Marketing als Teil der Geschäftsleitung tätig.

Schieb blickt auf eine rund 30-jährige Konzern- sowie Mittelstandserfahrung zurück und bringt umfassende Fachkenntnisse in den Bereichen Sales Management, Pricing, Sortimentsaufbau, -analyse und -optimierung sowie der Marken- und Unternehmensführung mit.

Erfahrene Führungskraft

„Wir freuen uns, mit Burkhard Schieb eine erfahrende Führungskraft mit starker, unternehmerischer Erfolgsbilanz für Medisana gewonnen zu haben. Durch sein wertvolles Know-how konnte er in der Vergangenheit unter Beweis stellen, dass er nationale sowie internationale Vertriebs- und Go-To-Market-Strategien gewinnbringend im Markt etablieren kann. Damit ist er bestens geeignet, die weitere Expansion unserer Vertriebskanäle und Kunden in der DACH-Region auszubauen“, so Medisana Geschäftsführer Thomas Hollefeld.

Burkhard Schieb übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wird direkt an Thomas Hollefeld berichten.

Das könnte Sie auch interessieren!

German Brand Award 2024 an Medisana

infoboard.de

Kaffee-Exzellenz: De’Longhi präsentiert Magnifica Evo Next

infoboard.de

Wertgarantie: Der Bilbao-Effekt

infoboard.de

Miele-Transformation: Neuer Tarifvertrag, rund 1.300 Arbeitsplätze entfallen

Matthias M. Machan

Groupe SEB & WMF bündeln Consumer-Brand-Power: „Das Beste aus zwei Welten“ in einer neuen Vertriebsorganisation

Matthias M. Machan

Victory Wasserkocher von Russell Hobbs: Testsieger

infoboard.de

Nivona: Red Dot für Nivo 8000

infoboard.de

Beurer wurde zum siebten Mal in Folge mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

infoboard.de

Beko Kühlschränke sind Deutschland Favorit 2024

infoboard.de