Electrolux: Innovative Ideen für das Zuhause von morgen

TEILEN
Das Electrolux Ideas Lab – die Inspiration für das Zuhause der Zukunft.
Das Electrolux Ideas Lab – die Inspiration für das Zuhause der Zukunft.

Innovative Ideen für das Zuhause von heute und morgen – mit dem Ideas Lab startet Electrolux einen neuen internationalen Wettbewerb und inspiriert zu kreativen Ideen. Der Wettbewerb richtet sich an kreative Köpfe auf der ganzen Welt, die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Dabei sein ist ganz einfach: Nach der Voranmeldung unter www.electroluxideaslab.com erhalten die Kandidaten eine Woche vor Abgabe der Ideen, am 15. August, alle Informationen rund um den Wettbewerb und den genauen Ablauf des Ideas Labs.

Denkanstöße für die Küche

Buddha-Bowls, Cronuts, Clean Eating oder Fleischfest: Kaum etwas setzt in regelmäßigen Abständen so viele neue Trends wie Essen. Mit dem neuen Ideas Lab möchte Electrolux einen Denkanstoß geben, für innovative Ideen rund um ein gesünderes, leckereres und nachhaltigeres Kochen. Bei der Teilnahme sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: von Smartphone Apps, über Foodsharing-Initiativen und Küchengeräten bis hin zu ausgearbeiteten Businessplänen – bei der Entwicklung ihrer Ideen sind die Teilnehmer völlig frei.

Kaffee+ im Text

Die Teilnahme ist als Einzelperson oder in Zweierteams möglich. Die beste Idee gewinnt nicht nur ein Preisgeld von 10.000 Euro, sondern auch eine Reise nach Schweden. Das Team verbringt fünf Tage in Stockholm, eine der Metropolen für Startups und erhält Hilfe bei den ersten Schritten auf dem Weg der Umsetzung ihrer Idee.

„Wir befinden uns in einer schnelllebigen Welt. Die besten Ideen für unser zukünftiges Zuhause kommen nicht unbedingt nur aus unserer Forschung und Entwicklung, sondern existieren vielleicht bereits in den kreativen Köpfen von Müttern, Vätern, Food Bloggern, Studenten und Co. Durch das Ideas Lab möchten wir die Kreativität unserer Gesellschaft in den Fokus stellen und anregen, weiterzudenken. Diese neue Plattform inspiriert Electrolux zudem bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Kundenerlebnissen“, sagt Mary Kay Kopf, Chief Marketing Officer bei Electrolux.

Genaue Informationen zum Wettbewerb, zu den Details des Ablaufs, den Bewertungskriterien und zum Preis werden am 15. August auf www.electroluxideaslab.com  veröffentlicht.