Personalien

WMF installiert President Consumer DACH

WMF installiert President Consumer DACH

Im Zuge des weiteren Ausbaues der Premiummarke WMF und zur Stärkung der DACH Marktgesellschaft wird die Position des President Consumer DACH in Geislingen neu geschaffen und mit Wirkung zum 1. Oktober durch Rob van Poppelen besetzt. Er berichtet direkt an CEO Dr. Volker Lixfeld.

Rob van Poppelen (49) ist seit über 20 Jahren bei der Groupe SEB in den Niederlanden tätig und leitete dort seit 2007 als Managing Director das Konsumgeschäft für die Marken Emsa, Krups, Lagostina, Moulinex, Rowenta, Tefal und WMF. Als President Consumer DACH der WMF Group obliegt ihm künftig die strategische Ausrichtung des Konsumgeschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz für ein rentables Wachstum vor dem Hintergrund einer sich wandelnden Handelslandschaft und der zunehmenden Bedeutung digitaler Kanäle.

Michael Kasper (Vice President Wholesale), Lars Luck (Vice President DTC – „Direct to Consumer”/Own Retail) und Sebastian Oppermann (Vice President Marketing DACH Consumer) berichten direkt an Rob van Poppelen.

Rob van Poppelen berichtet wie Xavier Sabourin (President Consumer Business Unit) direkt an Volker Lixfeld. van Poppelen leitet mithin die DACH Market Company, Sabourin die Globale Consumer Business Unit. „Wir freuen uns sehr, mit Rob van Poppelen einen echten Branchenkenner für die DACH-Region gewonnen zu haben. Unser Ziel ist es, unsere Filialen künftig noch bedarfsorientierter auszurichten und unsere Handelspartner bestmöglich zu unterstützen, um den Heimatmarkt der Traditionsmarke WMF zu stärken“, sagt CEO Dr. Volker Lixfeld.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de