Personalien

WMF installiert President Consumer DACH

WMF installiert President Consumer DACH

Im Zuge des weiteren Ausbaues der Premiummarke WMF und zur Stärkung der DACH Marktgesellschaft wird die Position des President Consumer DACH in Geislingen neu geschaffen und mit Wirkung zum 1. Oktober durch Rob van Poppelen besetzt. Er berichtet direkt an CEO Dr. Volker Lixfeld.

Rob van Poppelen (49) ist seit über 20 Jahren bei der Groupe SEB in den Niederlanden tätig und leitete dort seit 2007 als Managing Director das Konsumgeschäft für die Marken Emsa, Krups, Lagostina, Moulinex, Rowenta, Tefal und WMF. Als President Consumer DACH der WMF Group obliegt ihm künftig die strategische Ausrichtung des Konsumgeschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz für ein rentables Wachstum vor dem Hintergrund einer sich wandelnden Handelslandschaft und der zunehmenden Bedeutung digitaler Kanäle.

Michael Kasper (Vice President Wholesale), Lars Luck (Vice President DTC – „Direct to Consumer”/Own Retail) und Sebastian Oppermann (Vice President Marketing DACH Consumer) berichten direkt an Rob van Poppelen.

Rob van Poppelen berichtet wie Xavier Sabourin (President Consumer Business Unit) direkt an Volker Lixfeld. van Poppelen leitet mithin die DACH Market Company, Sabourin die Globale Consumer Business Unit. „Wir freuen uns sehr, mit Rob van Poppelen einen echten Branchenkenner für die DACH-Region gewonnen zu haben. Unser Ziel ist es, unsere Filialen künftig noch bedarfsorientierter auszurichten und unsere Handelspartner bestmöglich zu unterstützen, um den Heimatmarkt der Traditionsmarke WMF zu stärken“, sagt CEO Dr. Volker Lixfeld.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de