Awards Business Newsletter

WMF ausgezeichnet: Beste Wachstumsmarke

Nahm den Preis der „besten Wachstumsmarke“ in München entgegen: Matthias Becker, President Consumer Goods der WMF Group.

WMF hat beim Markenranking „best brands“ den ersten Platz in der Kategorie „Beste Wachstumsmarke“ gewonnen. Das Ranking basiert auf einer Studie der GfK, bei der mehrere tausend Konsumenten befragt werden. Die Teilnehmer konnten 250 potenzielle „best brands“-Kandidaten aus rund 40 Branchen wählen.

Im Ranking werden der wirtschaftliche Erfolg sowie die Beliebtheit der Marke aus Kundensicht gemessen. WMF konnte im vergangenen Jahr sowohl seinen weltweiten Marktanteil als auch die Attraktivität der Marke bei seinen Kunden deutlich steigern. „Seit mehr als 160 Jahren steht die Marke WMF für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Und das mit Produkten, die durch ihr ausgezeichnetes Design, tadellose Funktionalität und beste Qualität Freude auf ein kulinarisches Erlebnis machen“, so das Votum anlässlich der Preisverleihung im Rahmen der „best brands“ – Gala in München.

Genussmomente

„Wir freuen uns sehr über den begehrten ‚best brands‘-Award“, so Matthias Becker, President Consumer Goods der WMF Group, im Rahmen der Preisverleihung. Und: „Die Begeisterung unserer Kunden für die Marke WMF und deren Vertrauen motivieren uns, mit innovativen Produkten immer neue Genussmomente zu bieten.“

WMF hat vor einem Jahr seinen neuen Markenauftritt präsentiert, der vom Handel wie Kunden sehr positiv aufgenommen wurde. Im Zentrum der neuen Kampagne und des neuen Shop-Konzepts für die WMF-Filialen stehen Genussmomente, die vom Vorbereiten und Kochen, bis zum Essen und Trinken reichen. 20 % der Filialen in Deutschland sind bereits nach dem neuen Konzept ausgerichtet. Weitere 40 Filialen sollen dieses Jahr folgen. Auch im übrigen Fachhandel bekam die Marke ein neues Gesicht.

Mit Elektrokleingeräten hat WMF ein weiteres Geschäftsfeld erfolgreich erschlossen. Diese Produkte bieten den Kunden zahlreiche Vorteile. Sie sparen Platz, Energie und Zeit und schaffen zugleich ein Genusserlebnis. Mit der konsequenten Erweiterung des Sortiments der WMF Elektrokleingeräte spricht WMF mehr denn je auch eine jüngere Zielgruppe an, die Genuss und Kulinarik neu für sich entdeckt hat. Um auf die Bedürfnisse insbesondere dieser Zielgruppe einzugehen, hat die WMF gezielt auch ihren Online-Auftritt komplett neu gestaltet. Durch den Ausbau dieses Bereichs konnte das Unternehmen den Umsatz im Online-Geschäft im vergangenen Jahr um 23 % steigern.

Das könnte Sie auch interessieren!

NIQ Retail Spend Barometer: Privatausgaben in Deutschland steigen um 5,5%

infoboard.de

2023: Home Electronics Markt verliert 4,4%

infoboard.de

Einzelhandelsformate entwickeln sich weltweit dynamisch

infoboard.de

Konsumklima: Stabilisierung auf niedrigem Niveau

infoboard.de

Nachhaltiger Konsum: Lieber weniger, dafür qualitätsbewusster

infoboard.de

Ab heute: Neuerungen beim Energielabel für Hausgeräte

infoboard.de

Weltweite Marktdynamik bleibt gering

infoboard.de

Singlehaushalte sind vorne

infoboard.de

ZVEI-Umfrage: Lieber Ersatzkauf als Reparatur

infoboard.de