Wieder da: Burneleit verstärkt Liebherr Vertrieb

Personalien

Über zwei Jahrzehnte war Lutz Burneleit für die EK/Servicegroup tätig, bis ihm Anfang des Jahres durch Umstrukturierungen im Unternehmen mehr oder weniger überraschend wie kurzfristig der Stuhl in Bielefeld vor die Tür gesetzt wurde. Seit 8. Juli ist Burneleit nun in der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH (LHV) Deutschland in Neu-Ulm tätig. Der Spezialist für Kühlen und Gefrieren wird bei der vertriebsbezogenen Projektarbeit sein umfassendes Fachwissen aus dem Handel gezielt für die Marke Liebherr einbringen.

Lutz Burneleit verfügt über langjährige Erfahrung in der Hausgerätebranche, die er nun für Liebherr-Hausgeräte nutzen wird. Der gebürtige Celler hatte in der Vergangenheit verschiedene Absatzkonzepte und Vermarktungsideen entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Zuletzt lag sein Focus stark auf dem Thema Elektrogroßgeräte. Burneleit war knapp 21 Jahre Bereichsleiter bei der EK/servicegroup und dort für Hausgeräte, Küchen und Beleuchtung zuständig.

Die Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH freut sich, mit Burneleit, der in dieser Funktion an die Geschäftsleitung der LHV berichtet, einen ausgewiesenen Kenner der Branche in ihren Reihen zu haben.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de