Meldungen

Wearables: Philips klagt gegen Fitbit

Patentverletzungen bei Fitness-Armbändern sind so alt wie die Produktkategorie der Wearables selber. Jetzt hat Philips den Fitnessband-Hersteller Fitbit vor einem US-Gericht in Massachusetts verklagt. Laut „heise online“ hat Fitbit – nach Angaben von Philips – mit seinen Aktivitätstrackern vier Patente der Niederländer verletzt. Daher hat die US-Sparte von Philips Health Care Ende Juli vor einem Gericht in Boston Klage eingereicht. Die verletzten Patente betreffen wohl jeweils Techniken, die das GPS und das Audiotraining abdecken. Was genau Philips hier moniert, wurde laut „heise online“ nicht kommuniziert.

Der Konkurrenzkampf im Markt für Fitness-Armbänder wird seit jeher mit harten Bandagen geführt. So warf der Anbieter Jawbone dem größeren Rivalen Fitbit bereits im Sommer 2015 Patentverletzungen vor. Das Start-up Jawbone hat lange Zeit mit Fitbit um die Gunst der Kunden gebuhlt. Das einst mit drei Milliarden US-Dollar bewertete Unternehmen ging 2017 in die Insolvenz.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de