Personalien

Überraschung: expert ab sofort ohne Vorstand Frank Harder

Überraschende Nachricht zum Start in das vergangene Wochenende: Frank Harder, bislang Vorstand für Vertrieb, Marketing, Service und e-Commerce der expert SE, hat aus persönlichen Gründen um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten.


„Wir danken Herrn Harder sehr für sein außergewöhnliches Engagement in den vergangenen Jahren“, Friedrich Wilhelm Ruf, Aufsichtsratsvorsitzender der expert SE.
„Wir danken Herrn Harder sehr für sein außergewöhnliches Engagement in den vergangenen Jahren“, Friedrich Wilhelm Ruf, Aufsichtsratsvorsitzender der expert SE.

Der Aufsichtsrat hat dem Wunsch entsprochen und der sofortigen, einvernehmlichen Trennung mit Bedauern zugestimmt. Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE, übernimmt bis auf Weiteres die von Frank Harder verantworteten Ressorts. Weitere Vorstände neben Dr. Stefan Müller sind Gerd-Christian Hesse (Vorstand für Finanzen, Personal & Versicherung der expert SE) und Michael Grandin, der zum 1. April die Nachfolge als Finanzvorstand angetreten hat.

Harder verstärkte zum 1. Oktober 2017 das Vorstandsteam der expert SE. Zuvor war er als Geschäftsführer dreier Tochtergesellschaften der Bünting-Gruppe tätig. Harder startete seine berufliche Laufbahn im Bereich Foto und war der Elektrofachhandelsbranche seitdem treu geblieben. Unter anderem war er in leitender Funktion bei namhaften Unternehmen wie Phora Wessendorf, Brinkmann, Photo Dose und Media Markt beschäftigt.

„Wir danken Herrn Harder sehr für sein außergewöhnliches Engagement in den vergangenen Jahren. Für seine berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, so Friedrich Wilhelm Ruf, Aufsichtsratsvorsitzender der expert SE. Und abschließend: „Über eine zukünftige Nachbesetzung und die damit verbundene Neuaufteilung der Ressorts werden wir zu gegebener Zeit informieren.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

Das ist der neue Euronics Aufsichtsrat

infoboard.de