SVS übernimmt Vertrieb für Weiße Ware von Thomson

Meldungen

Der Vertriebs- und Service-Spezialist SVS baut sein Portfolio im Bereich Weiße Ware mit SDA/MDA Produkten der Marke Thomson weiter aus. Dazu hat SVS eine exklusive Vertriebspartnerschaft für den deutschen Markt mit der französischen Unternehmensgruppe Schneider Consumer Group SA geschlossen.

Der Ausbau folgt auf die strategische Neupositionierung von SVS als Distributor für Braune und Weiße Ware sowie auf die bereits seit 2019 bestehende Vertriebspartnerschaft für Thomson Satelliten-, Kabel- und Antennen-Receiver.

Zu den von SVS exklusiv in Deutschland angebotenen Produkten aus dem Bereich Weiße Ware zählen u.a. Minibacköfen, Vakuumreiniger, Dampfgarer, Kaffeemaschinen, Standgrills sowie Haushaltskleingeräte. Außerdem ergänzen zum Start der Sommersaison eine Vielzahl von Tisch-, Stand- und Turm-Ventilatoren das Sortiment. Alle Produkte werden ab sofort durch das bundesweite Außendienstteam um Vertriebsleiter Gunter J. Künkel den Handelspartnern angeboten.

„Mit Thomson gehen wir den nächsten Schritt zu einem umfangreicheren Produkt- und Markenportfolio im Segment Weiße Ware“, so Gunter J. Künkel, Vertriebsleiter bei SVS. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und das Vertrauen einer großen Traditionsmarke in unser 360° Vertriebs- und Servicekonzept.“

Die komplette Service-Abwicklung für Produkte der Marke Thomson im Bereich Weiße Ware (SDA/MDA), darunter insbesondere Küchen- und Cooling-Geräte, übernimmt die SVS-Tochter Ampere mit Sitz in Schönebeck (Sachsen-Anhalt). Grundlage dafür ist ein Service-Vertrag zwischen Ampere und der Unternehmensgruppe Schneider Consumer Group SA. Ampere bietet Herstellern und Distributoren verschiedener Marktsegmente eine schlüsselfertige Service-Lösung – von der Analyse, über Reparatur, Refurbishment und Verwaltung bis hin zur Abwicklung und Logistik aus einer Hand.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de