Neu im Portfolio: Wertgarantie versichert Hörgeräte in der Probephase.
Neu im Portfolio: Wertgarantie versichert Hörgeräte in der Probephase.
Meldungen

Wertgarantie versichert Hörgeräte in der Probephase

Bei Hörgeräteakustikern können Kunden Hörgeräte oftmals einfach und unverbindlich testen, um das passende Gerät zu finden. Dafür werden Hörgeräte für eine bestimmte Zeit als Probegeräte zur Verfügung gestellt. Wertgarantie bietet nun den passenden Schutz bereits in der Probetragephase an. „Wir wollen so unseren Partnern die Bedenken nehmen, dass sie auf den möglichen Kosten für Reparaturen oder für Kulanzfälle sitzenbleiben“, erklärt Vertriebsleiter Thilo Dröge.

Für den Versicherungsschutz steht ein Gutscheincode zur Verfügung, den die Hörgeräteakustiker im Fachhandelsportal von Wertgarantie eingeben können. Dieser bewirkt, dass die ersten zwei Monate für den gemeinsamen Kunden beitragsfrei sind. Der Komplettschutz läuft wie gewohnt über einen Zeitraum von 12 Monaten und verlängert sich automatisch, wenn der Kunde dies wünscht. Der Kunde muss aber in diesem Fall nur für zehn Monate bezahlen.

Nach der Probephase kann der Händler bei Bedarf einen Gerätewechsel im System vornehmen, sollte es doch ein anderes Gerät werden.

Wertgarantie versichert seit 2018 Hörgeräte ohne Selbstbeteiligung. Für den Nutzer der Geräte ist eine Hörgeräteversicherung in erster Linie eine Absicherung vor Reparaturkosten sowie hohen Aufwendungen für Ersatzgeräte bei Verlust. Thilo Dröge schildert die weiteren Vorteile: „Für den Hörakustiker und sein Unternehmen bedeutet ein abgeschlossener Hörgeräte-Komplettschutz eine Steigerung der Erträge, schnelle Abwicklung, aber vor allem Kundenbindung, weniger Kulanzzahlungen und Servicekosten.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Effektiv gegen Viren und Bakterien: Beko launcht Hygiene- Produktlinie

infoboard.de

100 Jahre alt, aber agil wie nie zuvor: Graef berührt alle Sinne

Matthias M. Machan

Beem nimmt Anlauf: Mit jungem Spirit & Produkt-Innovationen

infoboard.de

Reichweitenstarke AEG-Kampagne: Umdenken in der Wäschepflege

infoboard.de

Miele erhält zwei Focus Open Awards

infoboard.de

Ganz entspannt: SleepWell Kissen von Medisana

infoboard.de

German Design Award für Bora Professional 3.0 und X Pure

infoboard.de

Vertrauen schaffen: Bosch gewinnt Deutschen Fairness-Preis

infoboard.de

Thomas: Haushaltstipps für Herbst- und Winterzeit

infoboard.de