Meldungen

Wertgarantie versichert Hörgeräte in der Probephase

Bei Hörgeräteakustikern können Kunden Hörgeräte oftmals einfach und unverbindlich testen, um das passende Gerät zu finden. Dafür werden Hörgeräte für eine bestimmte Zeit als Probegeräte zur Verfügung gestellt. Wertgarantie bietet nun den passenden Schutz bereits in der Probetragephase an. „Wir wollen so unseren Partnern die Bedenken nehmen, dass sie auf den möglichen Kosten für Reparaturen oder für Kulanzfälle sitzenbleiben“, erklärt Vertriebsleiter Thilo Dröge.

Für den Versicherungsschutz steht ein Gutscheincode zur Verfügung, den die Hörgeräteakustiker im Fachhandelsportal von Wertgarantie eingeben können. Dieser bewirkt, dass die ersten zwei Monate für den gemeinsamen Kunden beitragsfrei sind. Der Komplettschutz läuft wie gewohnt über einen Zeitraum von 12 Monaten und verlängert sich automatisch, wenn der Kunde dies wünscht. Der Kunde muss aber in diesem Fall nur für zehn Monate bezahlen.

Nach der Probephase kann der Händler bei Bedarf einen Gerätewechsel im System vornehmen, sollte es doch ein anderes Gerät werden.

Wertgarantie versichert seit 2018 Hörgeräte ohne Selbstbeteiligung. Für den Nutzer der Geräte ist eine Hörgeräteversicherung in erster Linie eine Absicherung vor Reparaturkosten sowie hohen Aufwendungen für Ersatzgeräte bei Verlust. Thilo Dröge schildert die weiteren Vorteile: „Für den Hörakustiker und sein Unternehmen bedeutet ein abgeschlossener Hörgeräte-Komplettschutz eine Steigerung der Erträge, schnelle Abwicklung, aber vor allem Kundenbindung, weniger Kulanzzahlungen und Servicekosten.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Wertgarantie: Aktion zum Start des neuen Komplettschutzes

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de