Personalien

Strategischer Coup: Fakir holt Soltwedel

Ein bekanntes Gesicht der Branche wechselt von Haier zu Fakir: Frank Soltwedel.

Strategische Neubesetzung beim Haushaltsgerätehersteller Fakir: Das Unternehmen aus Vaihingen/Enz konnte jetzt den Branchenexperten Frank Soltwedel als neuen Key-Account-Manager für sich gewinnen. Der Vertriebsprofi wirft ab Februar 2017 seine über 20-jährige Erfahrung in der Haushaltsgerätebranche für Fakir in die Waagschale. Sein Ziel: das Vertriebsnetzwerk in Deutschland flächendeckend auszubauen.

Er berichtet direkt an den Business Development Manager Scott Taylor. „Wir freuen uns, mit Frank Soltwedel einen echten Spezialisten im Bereich Haushaltsgeräte und Vertrieb für uns gewinnen zu können. Frank Soltwedel ist mit seinem tiefen Marktverständnis genau der Richtige für uns, um die strategische Positionierung von Fakir als Experte mit langjähriger Historie und Know-how zu stärken und auszubauen“, erklärt Scott Taylor.

Soltwedel ist seit vielen Jahren im Bereich der weißen Ware aktiv, zuletzt war er in der deutschen Haier-Niederlassung als Key-Account-Manager White Goods für den Fachhandel verantwortlich. Hier stellte er seine Fähigkeiten in Aus- und Aufbau sowie Steuerung regionaler Kundengruppen unter Beweis. Zudem wartet der Branchenprofi mit jahrelanger Erfahrung im Vertrieb und Markenentwicklung auf – unter anderem für namhafte Hersteller wie De’Longhi, Candy Hoover und Bauknecht.

Ausbau des Vertriebsnetzes

Soltwedel will sein umfangreiches Vertriebswissen unter anderem zur strategischen Weiterentwicklung der Partnerkooperationen und des Fachhandels nutzen: „Fakir bietet mit seinem Portfolio ein großes Potenzial, das ich für eine noch bessere Marktdurchdringung nutzen werde. Es hat schließlich einen Grund, warum Fakir unter anderem als ‚Most Innovative Brand’ ausgezeichnet wurde. Diesen technologischen Vorsprung, den Fakir kontinuierlich unter Beweis stellt, gilt es für die Pflege bestehender Händlerbeziehungen und für den Ausbau des Vertriebsnetzes konsequent zu nutzen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

Fakir mit Vertriebs-Verstärkung

infoboard.de

Fakir: Per Küchmeister Verkaufsleiter DACH

infoboard.de

ProBusiness feiert 20 Jahre: Marken. Menschen. Macher.

Matthias M. Machan

0 % Emission: Der Außergewöhnliche

infoboard.de

Severin: Strebl holt Scott Taylor ins Sauerland

infoboard.de

Fakir: Kurs Richtung Vollsortiment

infoboard.de

Fakir: 40 % Umsatzplus im ersten Halbjahr

infoboard.de

Fakir: Michael Rolle neuer Key-Account-Manager

infoboard.de