Awards

Smeg Kaffeevollautomat und die Kunst des Einladens

Smeg freut sich über einen weiteren namhaften Designpreis für eines seiner Kleingeräte: Der Smeg Kaffeevollautomat gewann in der Kategorie Küche eine Auszeichnung des „DINEUS 2022“. Der auch als großer Preis der Tischkultur bekannte Wettbewerb wurde in diesem Jahr zum dritten Mal vom Callwey Verlag ausgelobt. Eine Jury aus Branchenexpertinnen, Designern und Medienschaffenden bewertete die zahlreichen Einreichungen rund um die Kunst des Einladens. Sie prämierten Produkte, Kollektionen, Designs und Innovationen in den drei Kategorien Interior, Küche und Tisch. Neben den drei 1. Preisen erhielten 12 weitere Produkte eine Anerkennung, darunter der Smeg Kaffeevollautomat BCC02.


Ein wesentlicher Grund für die Auswahl war sein außergewöhnliches Design: extrem schmal, mit eleganter, runder Linienführung und einer Front aus gebürstetem Edelstahl transportiert er die Eleganz des „Made in Italy“. Auch durch seine Farbgebung sticht das seit Ende 2021 am Markt befindliche Gerät aus der Masse heraus: Neben Küchenklassikern wie Weiß matt und Schwarz matt setzen die Geräte mit der Farbe Rot ein kräftiges Statement in der Küche und folgen mit der Farbe Taupe dem Trend zu edlen natürlichen Farben.

Eine Ausstellung im Deutschen Museum für Kochkunst und Tafelkultur in Frankfurt am Main zeigt noch bis Ende des Jahres alle Preisträger in einer Sonderschau.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de