SharkNinja: Ein Jahr auf dem deutschen Markt

Meldungen

Seit einem Jahr agiert das amerikanische Unternehmen mit den beiden Marken Shark und Ninja auch in Deutschland. Unter der Marke Shark firmiert das Sortiment der Bodenreinigungsprodukte, während die Marke Ninja den Verbrauchern ein breites Spektrum an multifunktionalen Küchengeräten bietet.

Begleitet von reichweitenstarken Marketingkampagnen und Influencer Kooperationen sorgte SharkNinja für Aufmerksamkeit. Für 2022 stehen neben dem Wachstum auf personeller Ebene und der Einführung weiterer Produktneuheiten auch die Etablierung zusätzlicher Absatzwege auf der Agenda des neuen Managing Director Thomas Gass.

Mit nur zwei Mitarbeitern gestartet, sind mittlerweile neun Mitarbeiter am deutschen Standort für das Unternehmen tätig – mit steigender Tendenz. Thomas Gass, Managing Director bei SharkNinja, blickt positiv auf das vergangene Jahr zurück und möchte das Potenzial des Unternehmens auf dem deutschen Markt für 2022 weiter ausschöpfen: „SharkNinja konnte im ersten Jahr auf dem deutschen Markt viele positive Fortschritte erzielen – nicht nur auf Produktebene, sondern auch auf Teamebene. Wir haben nun einen starken Grundstein gesetzt, auf dem wir weiter aufbauen möchten. Die Etablierung neuer Absatzwege, wie beispielsweise die erst kürzlich beschlossene Zusammenarbeit mit Euronics gehört hier ebenso dazu wie das Ziel, den Verbraucher weiterhin von unseren innovativen Produkten und Technologien zu überzeugen.“

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de