Corona Ticker

Samsung sagt IFA ab

Die Liste prominenter Absagen (u.a. AEG/Electrolux, Jura) wird länger und länger: Nun hat auch Samsung seine Teilnahme an der IFA „Special Edition“ 2020 abgesagt. „Wir haben uns entschieden, unsere wichtigsten Neuigkeiten und Ankündigungen dieses Jahr im Rahmen einer eigenen digitalen Veranstaltung Anfang September zu präsentieren“, heißt es aus dem Samsung Headquarter in Seoul.

Der globale Marktführer in der Unterhaltungselektronik, der längst auch im Lebensraum Küche & Waschküche Maßstäbe setzt, wird dem Gelände der Messe Berlin aber nicht dauerhaft den Rücken kehren. „Obwohl Samsung nicht an der IFA 2020 teilnehmen wird, freuen wir uns auf die zukünftige Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit der IFA“, erklärten die Südkoreaner in einem knapp fünfzeiligen Statement weiter.

Mit Samsung fehlt der IFA jetzt einer der größten und wichtigsten Aussteller, das Zugpferd aus Asien schlechthin. Der südkoreanische Konzern hat die Messe in der Vergangenheit stets für vielbeachtete internationale Produktneuheiten genutzt.

Anlässlich eines „Digital Roundtable“ vergangene Woche hatte Samsung bereits erklärt, sich auch nicht auf der Küchenmeile A30 in Löhne zu präsentieren, wohl aber beim Küchenhersteller Nobilia in Verl in insgesamt 25 Küchenkojen sowie auf einem 200 Quadratmeter großen Ausstellungstand.

Das könnte Sie auch interessieren!

Samsung Staubsauger Bespoke Jet Plus

infoboard.de (BJ)

Großer Trommelwirbel für die Samsung-Neuheiten

infoboard.de

Alexander Kumptner: Wiener TV-Liebling ab sofort Siemens Testimonial

infoboard.de

Graef: „Schaufenster zur Faszination!“

Matthias M. Machan

Ritterwerk startet neue Vertriebswege im Einbaubereich

infoboard.de

Kärcher macht Dampf mit SC 5 Deluxe Signature Line

infoboard.de

Falmec Sonderaktion für aktuelle Kochsysteme

infoboard.de

In den USA & Kanada: Bora kooperiert mit Whirlpool

infoboard.de

Miele Jubiläumsspecial: Wäschepflege mit Aktionsmodellen

infoboard.de