Im CityCube bleibt die Küche kalt. Samsung hat die IFA-Teilnahme für 2020 abgesagt.
Im CityCube bleibt die Küche kalt. Samsung hat die IFA-Teilnahme für 2020 abgesagt.
Corona Ticker

Samsung sagt IFA ab

Die Liste prominenter Absagen (u.a. AEG/Electrolux, Jura) wird länger und länger: Nun hat auch Samsung seine Teilnahme an der IFA „Special Edition“ 2020 abgesagt. „Wir haben uns entschieden, unsere wichtigsten Neuigkeiten und Ankündigungen dieses Jahr im Rahmen einer eigenen digitalen Veranstaltung Anfang September zu präsentieren“, heißt es aus dem Samsung Headquarter in Seoul.

Der globale Marktführer in der Unterhaltungselektronik, der längst auch im Lebensraum Küche & Waschküche Maßstäbe setzt, wird dem Gelände der Messe Berlin aber nicht dauerhaft den Rücken kehren. „Obwohl Samsung nicht an der IFA 2020 teilnehmen wird, freuen wir uns auf die zukünftige Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit der IFA“, erklärten die Südkoreaner in einem knapp fünfzeiligen Statement weiter.

Banner Samsung QuickDrive

Mit Samsung fehlt der IFA jetzt einer der größten und wichtigsten Aussteller, das Zugpferd aus Asien schlechthin. Der südkoreanische Konzern hat die Messe in der Vergangenheit stets für vielbeachtete internationale Produktneuheiten genutzt.

Anlässlich eines „Digital Roundtable“ vergangene Woche hatte Samsung bereits erklärt, sich auch nicht auf der Küchenmeile A30 in Löhne zu präsentieren, wohl aber beim Küchenhersteller Nobilia in Verl in insgesamt 25 Küchenkojen sowie auf einem 200 Quadratmeter großen Ausstellungstand.

Das könnte Sie auch interessieren!

Licht aus in Las Vegas – CES 2021 als Präsenzmesse abgesagt

infoboard.de

Grundig / Beko: Bereit für den Handel auf der IFA

infoboard.de

„Risiko zu hoch“: Auch Liebherr sagt die IFA ab

infoboard.de

Mehrwertsteuersenkung unterstützt rasche Erholung des Konsumklimas

infoboard.de

BSH: Virtuelle Markenplattformen statt Messe

infoboard.de

gfu Insights & Trends 2020: Programm steht!

Matthias M. Machan

Markt für CE & Hausgeräte trotzt der Pandemie

infoboard.de

gfu: Kai Hillebrandt folgt auf Hans-Joachim Kamp

Matthias M. Machan

EP: Fachhändler: Persönlichkeit schlägt Größe

infoboard.de