Markt & Branche

Samsung: Mit neuer Design-Linie und Nobilia wachsen

Im Elektrobereich hat sich Nobilia, Europas größter Küchenhersteller, mit zwei neuen Partnerschaften – Bora und Samsung – noch stärker aufgestellt. Zukunftsweisend ist dabei vor allem die neue Zusammenarbeit mit Samsung, die auf der Küchenmeile in Ostwestfalen vorgestellt wurde und für die Komplettvermarktung von 35 Geräten gilt.

Samsung erfüllt dabei die Wünsche eines design- und technikaffinen Publikums, hat aber auch die Gewohnheiten anderer Zielgruppen im Blick. So lassen sich beispielsweise die Geräte der Infinite Design-Linie via Touch auf einem intuitivem 4,3-Zoll Farbdisplay über das Smartphone in der SmartThings-App und via Sprachassistenten ansteuern. Die neue Design-Linie ist aber auch herkömmlich über einen physischen Drehregler bedienbar.

Technologie-Kompetenz ausbauen

Typisch Samsung sind Gerätelösungen mit clever-durchdachten Funktionen wie gleichzeitiges Dampfgaren und Backen in einem Gerät. Nobilia will mit der Partnerschaft mit Samsung seine Kompetenz im Bereich Smart Things und Home Technologies weiter ausbauen. Martin Alof, Head of Sales Built-In, Home Appliances bei Samsung Electronics, zu infoboard.de: „Wir wollen auch im Einbaubereich als relevanter Akteur wahrgenommen werden und hier mit Nobilia wachsen.“

Was beim Nobilia-Rundgang in Verl sofort auffällt: Das gesamte Design der „Infinite“-Linie wird von vertikalen Linien bestimmt. So ist das Blickfenster des Dual Cook Steam im Hochformat gestaltet. Das sorgt für einen eleganten, unaufdringlichen Akzent in der Küche und bringt auch die zubereiteten Speisen enorm zur Geltung. Denn: Der Blick in den Backofen wird durch die Form des Blickfensters auf die Speisen fokussiert.

Ein echter Hingucker und bewusster Bruch mit den üblichen Küchen-Konventionen: Durch den Fokus auf vertikale Linien wird die „Infinite Linie“ von Samsung zum Design-Statement.
infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago