Das Samsung Smart Dealer Programm hält für teilnehmende Händler eine lange Liste an attraktiven Leistungen bereit. Fotos: Samsung
Exklusive Geräte, umfangreiche Trainingsmaßnahmen und attraktive POS-Pakete: Das Samsung Smart Dealer Programm unterstützt Händler beim Vertrieb von Samsung Hausgeräten auf unterschiedlichen Wegen. Um potenziellen Teilnehmern das Programm noch schmackhafter zu machen, wartet Samsung jetzt mit weiteren Vorteilen auf.
Auch dieses Jahr haben die erfolgreichsten Händler die Chance auf den Titel „Smart Dealer des Jahres“. Hinzukommt die Auszeichnung „Schaufenster des Jahres“. Für Samsung spielt die Zusammenarbeit mit seinen Handelspartnern eine entscheidende Rolle, ganz nach dem Motto: je stärker die Partnerschaft, desto größer der gemeinsame Erfolg.
Beispielhaft für dieses Motto steht das Samsung Smart Dealer Programm, das Fachhändler mit einer langen Liste an Leistungen unterstützt. Neben dem Zugriff auf exklusive Smart Dealer Geräte können die teilnehmenden Händler von regelmäßigen Verkaufsschulungen und exklusiven POS-Paketen profitieren, die durch ein erweitertes Service-Angebot von Samsung abgerundet werden – u.a. gibt es die Möglichkeit, an das automatisierte Bestellsystem von Samsung angeschlossen zu werden.
Auf Basis der breitgefächerten Unterstützung des Samsung-Programms können teilnehmende Händler an ihren Umsatzzielen arbeiten und das eigene Team fortbilden. Dabei haben jene Händler, die in den besagten Bereichen besonders gut abschneiden, auch in diesem Jahr wieder die Chance, zum „Smart Dealer des Jahres“ gekürt zu werden.
Auf den Gewinner warten umfangreiche POS-Unterstützungsmaßnahmen durch Promotoren und Merchandiser sowie eine Koch-Show für Endkunden im Markt. Im vergangenen Jahr konnte sich Reinhold Roolfs, Geschäftsführer von Euronics Roolfs in Hage (Ostfriesland), den Titel sichern.
Darüber hinaus sucht Samsung in diesem Jahr erstmals auch das „Schaufenster des Jahres“ für die Warenpräsentation im Ladengeschäft oder im Schaufenster. Die Auszeichnung richtet sich an Smart Dealer, die ein kreatives Gespür dafür haben, ihr Schaufenster mit den Hausgeräten von Samsung zu gestalten. Den Sieger erwartet ebenfalls ein Kochevent, mit dem Kunden noch stärker an das Geschäft und das Produktportfolio von Samsung gebunden werden sollen.
„Wir sind beeindruckt, wie toll unsere Handelspartner dieses herausfordernde Jahr gemeistert haben“, sagt Ralf Meschkewitz, Head of Regional Sales bei Samsung Electronics. „Mit der Wahl zum Smart Dealer des Jahres, die in diesem Jahr um die Wahl zum Schaufenster des Jahres ergänzt wird, wollen wir den teilnehmenden Händlern unsere Wertschätzung zeigen und uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.“
So brauchen kreative Smart Dealer lediglich bis zum 24. Oktober ein Bild ihres Schaufensters oder ihrer Warenpräsentation im Laden auf den gängigen Plattformen hochzuladen und dieses mit den dafür vorgesehenen Hashtags zu versehen – schon sind sie Teil des erstmalig stattfindenden Wettbewerbs.
Kunden können die Kreationen anschließend liken und kommentieren. Darüber, welche Warenpräsentation schließlich die Auszeichnung zum „Schaufenster des Jahres“ erhält, entscheidet die Anzahl an Likes und Kommentare, die der jeweilige Händler für seinen Schnappschuss erhält. Als Gewinn setzt Samsung auch hier eine Kochshow für Endkunden im Markt um, die durch umfangreiche PR-Maßnahmen, die für die entsprechende Aufmerksamkeit sorgen, ergänzt wird.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More