Personalien

Neue Leute, neues Line-up: Sharp neu aufgestellt

Ein Branchenkenner für Sharp: Marek Dietze.
„Mit unserem neuen Team können wir dem Handel besseren Support und noch tiefere Betreuung bieten“, so Jan Hellmig, Sales und Marketing Director Sharp.
„Mit unserem neuen Team können wir dem Handel besseren Support und noch tiefere Betreuung bieten“, so Jan Hellmig, Sales und Marketing Director Sharp.

Mit erweitertem Team und Erneuerung der Sortimente stellt Sharp Home Appliances die Weichen für den zukünftigen Erfolg der Marke im deutschsprachigen Raum. Der Lizenzvertrag zwischen Vestel und Sharp wurde bis ins Jahr 2025 verlängert – eine Option auf weitere fünf Jahre besteht.

Neu an Bord ist Marek Dietze, der als Sales und Marketing Director neben Jan Hellmig mitverantwortlich den weiteren Ausbau der Marke Sharp Home Appliances in der DACH Region gestaltet. Durch seine knapp 15-jährige Branchenerfahrung sollen die Kompetenzen in Richtung Marken-Business erweitert werden.

Darüber hinaus wurden das Key Account Management Team sowie das Produkt Management und Marketing Team deutlich verstärkt. Sales und Marketing Director Jan Hellmig freut sich über die Entwicklung: „Unser Fokus liegt ganz klar auf der Erweiterung der Distribution, um der starken Nachfrage in Deutschland gerecht zu
werden. Mit unserem neuen Team können wir dem Handel besseren Support und noch tiefere Betreuung bieten.“

Dies gilt insbesondere für die Zusammenarbeit mit den Verbundgruppen, die in den letzten Monaten intensiviert wurde. Ein weiteres strategisches Ziel ist die Erneuerung der Sortimente: „Wir sind dabei, das gesamte Produkt-Line-up neu aufzustellen, mit dem Ziel zukünftig kanal- und kundenspezifische Nachfragen besser bedienen zu können“, erklärt Marek Dietze. Das neue Sortiment sowie die ersten Trockner unter der Marke Sharp präsentiert die Marke erstmalig auf der IFA.

Mehr zum Thema !

Hackfleisch zu Hause selbst herstellen

infoboard.de

Samsung: Tritt EU-Verhaltenskodex für energieintelligente Hausgeräte bei

infoboard.de

SevenVentures steigt bei happybrush ein – Manuel Neuer wird Markenbotschafter und strategischer Partner

infoboard.de

Dreame: Baut Smart-Living-Ökosystem deutlich aus

Rita Breer

Otto Group: Gewinnsprung trotz schwieriger Märkte

Rita Breer

Fakir Hausgeräte greift an: Frischer Wind und strategische Neuausrichtung im Vertrieb

infoboard.de

Medisana-Luftbefeuchter AH 680 erhält Bestnote vom ETM Testmagazin

infoboard.de

HES: Strukturiert Lieferportfolio für Elektrogroßgeräte und TV neu

Rita Breer

Gemeinsam hoch hinaus: Liebherr lädt ins Kranwerk Rostock ein

Rita Breer