Personaltableau: Warendorf hat umgebaut

Stefan Hofemeier leitet „Warendorf – Die Küche“ seit dem 1. Juni 2018 alleine.
Stefan Hofemeier leitet „Warendorf – Die Küche“ seit dem 1. Juni 2018 alleine.

„Warendorf – Die Küche“ verzeichnet ein deutliches Umsatzplus im Fachhandel. Um die beiden Säulen der Top-Küchenmarke – Neukundengeschäft und Marktposition im stationären Handel – national wie international voranzutreiben, wurden jetzt weitere Entscheidungen im Rahmen der Unternehmensstrukturierung getroffen.

Manfred van Ginkel, der bisher gemeinsam mit Stefan Hofemeier das Unternehmen aus dem Münsterland führte, verließ zum 30. Mai das Unternehmen. Stefan Hofemeier bleibt Geschäftsführer bei Warendorf. Neu besetzt wurden die Verantwortungsbereiche für den Vertrieb Export und Inland. Vertriebsleiter Export ist jetzt Hennie van den Akker. Er verantwortet die Märkte im nordeuropäischen (UK, NL) und im kanadischen Raum. Künftig übernimmt er auch den Ausbau der Händlerbeziehungen für weitere Export-Märkte. Christian Placho verantwortet ab sofort als Vertriebsleiter die DACH-Region.