Meet & Greet mit der Severin Kaffee-Innovation Filka

IFA 2022Markt & Branche

Erstmalig präsentiert Severin seine innovative Kaffee-Neuheit Filka auf der IFA in Berlin. Mit dem Auftritt spendiert das Unternehmen aus dem Sauerland dem ersten Vollautomaten für Filterkaffee eine exklusive Bühne.


Die Besucher sind eingeladen, sich bei einer frischen Tasse Kaffee von der erstklassigen Brühqualität und dem einzigartigen Komfort des Genuss-Verstärkers zu überzeugen. Das IFA-Publikum kann sich auf dem Außengelände der IFA zwischen den Hallen 4 und 6 einen exklusiven Auftritt freuen, bei dem sich Severin „auf herausragende Inhalte“ fokussiert.

Die Filka ist ein Vollautomat für Filterkaffee, den Severin im Oktober 2022 in den Markt bringt. Während das Produkt im vergangenen Monat bereits angekündigt wurde, besteht auf der IFA die erstmalige Gelegenheit, die Filka live und in Action zu erleben.

„Die IFA ist der Treffpunkt für innovative Neuheiten und Technik-Highlights. Wo wäre die Filka besser aufgehoben als dort. Mit ihrer einmaligen Symbiose aus Filterkaffeebereiter und Vollautomat für individuelle Portionen, konnten wir schon im Markttest überzeugen. Das möchten wir nun auch dem globalen Fachpublikum näherbringen“, freut sich Sascha Steinberg, Director Innovation & Category Management bei Severin.

Einfach & intuitiv

Mit einem simplen Knopfdruck mahlt die Filka die Kaffeebohnen frisch und brüht Filterkaffee genau in der Menge und Stärke, die der Nutzer wünscht – und das wahlweise in Tassen, To-Go-Becher, Glas- oder Edelstahl-Thermokanne. Für die Praxis bedeutet das, dass das manuelle Abmessen von Wassermenge und Kaffeepulver entfällt. Die einfache und intuitive Bedienung der Filka und die daraus resultierenden Genussmomente möchte Severin persönlich mit den Besuchern teilen.

Die neue Severin CEO Dr. Joyce Gesing: „Die Rückkehr der IFA nach zwei Jahren Pause freut uns besonders, da wir endlich wieder mit Fachbesuchern und Medien in den persönlichen Austausch treten können. Das ist für uns unverzichtbar.“ Messegäste finden den Severin Filka Stand H06/A20 auf dem Außengelände der Messe Berlin zwischen den Hallen 4 und 6.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de