IFA 2022 Markt & Branche

Meet & Greet mit der Severin Kaffee-Innovation Filka

Erstmalig präsentiert Severin seine innovative Kaffee-Neuheit Filka auf der IFA in Berlin. Mit dem Auftritt spendiert das Unternehmen aus dem Sauerland dem ersten Vollautomaten für Filterkaffee eine exklusive Bühne.


Die Besucher sind eingeladen, sich bei einer frischen Tasse Kaffee von der erstklassigen Brühqualität und dem einzigartigen Komfort des Genuss-Verstärkers zu überzeugen. Das IFA-Publikum kann sich auf dem Außengelände der IFA zwischen den Hallen 4 und 6 einen exklusiven Auftritt freuen, bei dem sich Severin „auf herausragende Inhalte“ fokussiert.

Die Filka ist ein Vollautomat für Filterkaffee, den Severin im Oktober 2022 in den Markt bringt. Während das Produkt im vergangenen Monat bereits angekündigt wurde, besteht auf der IFA die erstmalige Gelegenheit, die Filka live und in Action zu erleben.

„Die IFA ist der Treffpunkt für innovative Neuheiten und Technik-Highlights. Wo wäre die Filka besser aufgehoben als dort. Mit ihrer einmaligen Symbiose aus Filterkaffeebereiter und Vollautomat für individuelle Portionen, konnten wir schon im Markttest überzeugen. Das möchten wir nun auch dem globalen Fachpublikum näherbringen“, freut sich Sascha Steinberg, Director Innovation & Category Management bei Severin.

Einfach & intuitiv

Mit einem simplen Knopfdruck mahlt die Filka die Kaffeebohnen frisch und brüht Filterkaffee genau in der Menge und Stärke, die der Nutzer wünscht – und das wahlweise in Tassen, To-Go-Becher, Glas- oder Edelstahl-Thermokanne. Für die Praxis bedeutet das, dass das manuelle Abmessen von Wassermenge und Kaffeepulver entfällt. Die einfache und intuitive Bedienung der Filka und die daraus resultierenden Genussmomente möchte Severin persönlich mit den Besuchern teilen.

Die neue Severin CEO Dr. Joyce Gesing: „Die Rückkehr der IFA nach zwei Jahren Pause freut uns besonders, da wir endlich wieder mit Fachbesuchern und Medien in den persönlichen Austausch treten können. Das ist für uns unverzichtbar.“ Messegäste finden den Severin Filka Stand H06/A20 auf dem Außengelände der Messe Berlin zwischen den Hallen 4 und 6.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de