Meldungen

MediaMarkt-Truck: Letzte Ausfahrt Speyer

Neben Exponaten aus der russischen Raumfahrt, einer Boeing 747 und dem Hausboot der Kelly Family kann nun auch der legendäre MediaMarkt Truck seinen Ruhestand im Technik Museum in Speyer verbringen.

Seit 2013 war die Sattelzugmaschine für MediaMarkt im Einsatz. Zunächst als mobile Technik-WG im Rahmen einer großen Werbekampagne des Elektronikhändlers im Einsatz, rollte der Truck anschließend durch die Republik, etwa zur Fußball-WM 2014, zum Skispringen oder zu zahlreichen Spielen der Fußball-Bundesliga.

Der Sattelanhänger mit Spezialbau wartet mit beeindruckenden Ausmaßen auf: 18,50 m lang, rund 23 Tonnen schwer und mit satten 380 PS ausgestattet. Der Auflieger verfügt über eine große, hydraulisch ausfahrbare Lautsprecherbox, womit er ausgefahren eine Höhe von sechs Meter erreicht.

Aber auch in seinem Inneren war der Truck lange Zeit bis oben vollgepackt mit Technik, denn zuletzt – seit 2016 – war er als Virtual Reality-Mobil in Deutschland unterwegs. Vom Racing Seat mit Vibration und Oculus Rift VR-Brillen über 55 Zoll-Screens bis hin zu einer eigenen Gaming Area im Truck – hier wurde jeder Virtual Reality Wunsch erfüllt.

„Er ist fast 500.000 km quer durch ganz Deutschland gefahren. Nun ist es Zeit für den Ruhestand, und dabei hätten wir uns keinen besseren Ort als das Technik Museum Speyer wünschen können“, so Günter Grimm, Regionalmanager von MediaMarkt.

Das könnte Sie auch interessieren!

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

Wertgarantie: „Einmalig im Markt unterwegs“

Matthias M. Machan

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de

Euronics XXL Lüdinghausen: „Wir sind einer von hier!“

Matthias M. Machan