Meldungen

MediaMarkt setzt auf Corporate Influencer

MediaMarkt setzt zur Ausweitung seiner Social Media-Aktivitäten auf das Know-how seiner Mitarbeiter und ihre Leidenschaft für Consumer Electronics Themen. Mit dem Ziel, MediaMarkt auch online ein noch stärkeres Profil zu geben und die Authentizität und Glaubwürdigkeit der Social Media-Kommunikation zu stärken, geht der Elektronikhändler mit seinen ersten acht Corporate Influencern als #TeamMediaMarkt an den Start.

Dabei konzentriert sich jeder Einzelne, passend zu den eigenen Hobbys und Interessen in seinen persönlichen Social Media-Kanälen, auf einen oder mehrere Themenbereiche. Um den Pool kontinuierlich zu erweitern, können sich jederzeit weitere Mitarbeiter als Corporate Influencer bewerben.

Bereits im vergangenen Herbst hat MediaMarkt mit einem internen Aufruf unter allen Mitarbeitern des Elektronikhändlers dazu aufgerufen, sich als Corporate Influencer zu bewerben. 25 Bewerber wurden zu einem Workshop eingeladen, acht von ihnen wurden schließlich ausgewählt. Zu den wichtigsten Auswahlkriterien zählten das Verständnis für und die Identifikation mit der Marke MediaMarkt, Persönlichkeit, Authentizität, Expertenwissen, Content und Vielfalt. Der Influencer-Pool soll in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden.

Die Inhalte, die die Influencer über ihre jeweiligen Kanäle kommunizieren, reichen von Behind-the-scenes-Berichten und Schilderungen des Arbeitsalltags über Produkttests bis hin zu Berichterstattung von Messen und Events.

Vorgestellt werden alle Corporate Influencer hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de