Personalien

Martin Ecknig verlässt Messe Berlin

Das war ein kurzes Gastspiel: Martin Ecknig, seit Januar 2021 Geschäftsführer der Messe Berlin GmbH, und der Aufsichtsrat der Messe haben sich auf die Auflösung von Ecknigs Vertrages als Vorsitzender der Geschäftsführung verständigt. Den kommissarischen Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt ab sofort CFO Dirk Hoffmann.


Ein Grund für die Trennung wurde nicht genannt, über die Hintergründe wurde vertraglich Stillschweigen vereinbart. Ecknigs Name war allerdings in den vergangenen Monaten immer wieder im Zusammenhang mit der Affäre rund um Vorwürfe der Vetternwirtschaft beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) gefallen. Entsprechend schmallippig fällt auch die Pressemeldung der Messe Berlin aus: Ecknigs Wirken in den knapp zwei Jahren wird mit keinem Buchstaben erwähnt.

Den kommissarischen Vorsitz der Geschäftsführung der Messe Berlin übernimmt ab sofort CFO Dirk Hoffmann.
Den kommissarischen Vorsitz der Geschäftsführung der Messe Berlin übernimmt ab sofort CFO Dirk Hoffmann.

Zwischenzeitlich ist der Personal- und Präsidialausschuss vom Aufsichtsrat beauftragt worden, unverzüglich ein Verfahren zur Neubesetzung der Position des CEO der Messe Berlin einzuleiten. Dr. Eric Schweitzer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Messe Berlin: „Nach der pandemiebedingten Krise ist die Messe Berlin auf einem guten Weg: Dirk Hoffmann hat unser volles Vertrauen, dass er die Übergangsphase erfolgreich gestaltet.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Frisch gestrichen: IFA mit Rebranding zum 100. Geburtstag

infoboard.de

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de