Liebherr: Vorbildliche Energieeffizienz

Markt & Branche

Parallel zur Einführung des neuen EU-Energielabels baut Liebherr seine führende Rolle in puncto Nachhaltigkeit und vorbildliche Energieeffizienz aus: Zum einen durch die besonders energieeffiziente neue Einbaugeräte-Reihe sowie mittels umfassender und transparenter Kundeninformation hinsichtlich der Neuerungen beim EU-Energielabel.

Das neue EU-Energielabel: Künftig wird die Energieeffizienz von Elektrogeräten wieder auf einer Skala von A bis G verteilt dargestellt.
Das neue EU-Energielabel: Künftig wird die Energieeffizienz von Elektrogeräten wieder auf einer Skala von A bis G verteilt dargestellt.

Vor der Einführung stehen jedoch alle Hersteller, auch Liebherr-Hausgeräte, vor einer kommunikativen Herausforderung: „Durch neue Messverfahren und Berechnungsmethoden sind die Werte des alten Labels nicht mehr vergleichbar mit den neuen Werten“, erklärt Steffen Nagel, Geschäftsführer Sales & Marketing bei Liebherr-Hausgeräte.

Durchweg gute Bewertungen

Da Liebherr seit vielen Jahren besonders energieeffiziente Kühlgeräte entwickelt und produziert, erreichen Liebherr-Kühlschränke auch mit dem neuen Label durchweg gute Bewertungen. Das gilt umso mehr für die ganz neue Einbaugeräte-Reihe, die ab April im Handel erhältlich ist. Hier ist es den Entwicklern bei Liebherr gelungen, den Energieverbrauch nochmals deutlich zu verringern.

Um Transparenz zu schaffen und über die Neuerungen des Bewertungssystems beim EU-Energielabels zu informieren, hat Liebherr ein Kommunikationskonzept entwickelt. Dieses Konzept hilft den Liebherr-Handelspartnern, die Endkunden mit dem neuen Energielabel vertraut zu machen. „Es war uns sehr wichtig, den Handel eng in die Kommunikation einzubeziehen. Dafür haben wir eine klare und umfassende Kommunikation für die verschiedenen Touchpoints ausgearbeitet“, so Nagel abschließend.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de