Meldungen

LG jagt eigene Umsatz-Rekorde

LG jagt einen Rekord nach dem anderen.

LG gab für das zweite Quartal 2018 einen konsolidierten Umsatz von 15,02 Billionen KRW (13,9 Mrd. US-Dollar) und einen operativen Gewinn von 771 Mrd. KRW (715,1 Mio. US-Dollar) bekannt. Im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum lag der Umsatz um 3,2% höher, und das operative Ergebnis stieg um 16,1%. Eine starke Profitabilität in den Bereichen Home Appliances & Air Solutions sowie bei Home-Entertainment-Produkten der Premium-Klasse glich operative Verluste im Geschäft mit Fahrzeugkomponenten und in der Mobilkommunikation aus.

Das Unternehmen erzielte in der ersten Jahreshälfte seinen bisher höchsten Umsatz und operativen Gewinn. Der Umsatz erhöhte sich gegenüber der ersten Jahreshälfte 2017 um 3,2 % auf 30,14 Billionen KRW (28 Mrd. US-Dollar), das operative Ergebnis erhöhte sich um 18,5% auf 1,88 Billionen KRW (1,7 Mrd. US-Dollar). Angesichts der Unsicherheiten im Zusammenhang mit Marktbedingungen, der Wettbewerbssituation und der zukünftigen internationalen Handelslandschaft geht LG mit einem starken Fokus auf Kosteneffektivität und profitables Wachstum in die zweite Jahreshälfte.

Die LG Home Appliance & Air Solution Company erzielte in einem starken zweiten Quartal 2018 einen Umsatz in Höhe von 5,26 Billionen KRW (4,88 Mrd. US-Dollar) und ein operatives Ergebnis von 457,2 Mrd. KRW (424,04 Mio. US-Dollar). Der Umsatz stieg um 4,3 % gegenüber dem Vorjahr, was teilweise auf starke saisonale Verkäufe von Klimageräten sowie erhöhte Auslieferungszahlen von LG Styler Kleiderpflegesystemen und Luftreinigungsgeräten, besonders im koreanischen Inlandsmarkt, zurückzuführen ist.

Das operative Quartalsergebnis erhöhte sich gegenüber dem Vergleichszeitraum 2017 um 1,7 % aufgrund eines guten Kostenmanagements und der Umsätze mit Waschmaschinen und Kühlschränken der Premium-Klasse. Hierdurch konnten die nachteiligen Effekte gestiegener Rohstoffkosten und ungünstiger Wechselkurse ausgeglichen werden. Die in der ersten Jahreshälfte erzielten Umsätze im Bereich LG Home Appliances & Air Solutions waren die höchsten der Unternehmensgeschichte.

Mehr zum Thema !

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

infoboard.de

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

infoboard.de

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

infoboard.de

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

infoboard.de

Euronics erweitert Datenbasis und Markttransparenz durch Partnerschaft mit NIQ

infoboard.de

LG präsentiert auf der CES 2026 intelligente Produktlösungen unter dem Leitmotiv „Innovation in tune with you“

infoboard.de

Sechs Miele Küchenhelfer für gelungene Festtage

infoboard.de

Smarte Lösungen von Netatmo für ein komfortableres Zuhause

infoboard.de

Planungsfreiheit für jede Einbausituation: Oranier stellt neuen vollintegrierten Geschirrspüler GSL580 vor

infoboard.de