Meldungen

LG Bilanz: Höchste Gewinne in einem 1. Quartal

LG logo

LG gab jetzt für das erste Quartal 2018 einen konsolidierten Umsatz von 15,12 Billionen KRW (14,1 Mrd. US-Dollar) und einen operativen Gewinn von 1,11 Billionen KRW (1,03 Mrd. US-Dollar) bekannt. Im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres lag der Umsatz um 3,2 % höher, das operative Ergebnis stieg um mehr als 20 %. Damit erzielte das Unternehmen den höchsten Gewinn und Umsatz seiner Geschichte in einem ersten Quartal und das beste Quartalsergebnis seit dem zweiten Quartal 2009.

Sowohl die LG Home Appliance & Air Solution Company als auch die LG Home Entertainment Company meldeten ihr bisher bestes operatives Quartalsergebnis mit jeweils zweistelligen operativen Gewinnmargen. Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte lagen die kombinierten Gewinne der zwei größten Geschäftsbereiche über 1 Billion KRW. Außerdem generierte das Business-to-Business-Geschäft von LG einen starken Quartalsgewinn, während gleichzeitig die Verluste aus dem Mobilfunkgeschäft und im Bereich der Fahrzeugkomponenten in dem Quartal verringert werden konnten.

Die LG Home Appliance & Air Solution Company erzielte einen Umsatz in Höhe von 4,92 Billionen KRW (4,59 Mrd. US-Dollar) und ein operatives Ergebnis von 553,1 Mrd. KRW (515,51 Mio. US-Dollar). Der Verkauf von Produkten wie Klimageräten und Premium-Waschmaschinen sowie von neuen Trocknermodellen, Luftreinigungsgeräten und Kleidungspflegeprodukten der LG Styler-Serie konnte im koreanischen Inlandsmarkt gesteigert werden.

Der Umsatz in Europa, Asien und Lateinamerika erhöhte sich insgesamt um 9,3 % gegenüber dem gleichen Vorjahrszeitraum 2017. Der Betriebsgewinn erhöhte sich gegenüber dem ersten Quartal 2017 um 8,2 %, was auf den stärkeren Umsatz mit Premium-Produkten sowie auf Kosteneinsparungen durch effizientere Betriebsabläufe zurückgeführt wird. Für das zweite Quartal wird eine erhöhte Nachfrage erwartet, da dieses Quartal in die Hochsaison für Klimageräte und Kühlschränke in der nördlichen Hemisphäre fällt.

Für Sie ausgesucht!

Wieder da: Semerci berät Gorenje-Führung

infoboard.de

Service: das Verkaufsmodell der Zukunft

infoboard.de

Dyson Demo Store oder: Bärenstarkes Marken-Erlebnis

Matthias M. Machan

Neues Miele Store-Format: Digitale Erlebnisreise durch die Markenwelt

Matthias M. Machan

Liebherr Kundenzentrum: Noch näher am Kunden

infoboard.de

So schmeckt der Sommer …

- (mit dem Design Multi Juicer Digital Plus von Gastroback)

Matthias M. Machan

Wearables: Shooting-Stars ohne Heimat

infoboard.de

Brömmelhaupt: „Eine unverwechselbare Marke“

infoboard.de

Vitamix kooperiert mit Künzi

infoboard.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Verstanden Mehr erfahren!