--- Banner ---
Sebo Airbelt E1 Jungle
LG verbucht ein weiteres Jahr mit Rekordumsätzen.
LG verbucht ein weiteres Jahr mit Rekordumsätzen.
Meldungen

LG 2019: Höchster Jahresumsatz der Unternehmensgeschichte

LG gab vergangene Woche ein weiteres Jahr mit Rekordumsätzen bekannt: Im Geschäftsjahr 2019 wurde ein Jahresumsatz von 62,3 Billionen KRW (53,0 Mrd. US-Dollar) erzielt, der auf eine starke Nachfrage nach hochwertigen Hausgeräten wie LG Signature sowie nach Wachstumsprodukten zurückzuführen ist. Das Unternehmen erwirtschaftete im gesamten Geschäftsjahr 2019 einen starken Gewinn in Höhe von 2,44 Billionen KRW (2,07 Mrd. US-Dollar). Dieser lag jedoch aufgrund von höheren Investitionen in Marketing und Zukunftstechnologien um 10% unter dem Vorjahresergebnis.

Der im vierten Quartal 2019 erzielte Umsatz in Höhe von 16,06 Billionen KRW (13,65 Mrd. US-Dollar) lag um 1,8 % höher als im gleichen Zeitraum 2018 und um 2,3% höher als im Vorquartal. Das operative Ergebnis im vierten Quartal lag mit 101,8 Milliarden KRW (86,5 Mio. US-Dollar) sogar um solide 34,5% höher als im letzten Quartal 2018.

--- Banner ---

Die LG Home Appliance & Air Solutions Company meldet ein starkes Jahr mit einem Rekord-Gesamtumsatz von 21,52 Billionen KRW (18,29 Mrd US-Dollar), entsprechend einer Steigerung um 11% gegenüber dem Vorjahr und einem operativen Ergebnis von 2 Billionen KRW (1,7 Mrd. US-Dollar), das höchste der Unternehmensgeschichte. Der im vierten Quartal 2019 erzielte Umsatz von 4,62 Billionen KRW (3,92 Mrd. US-Dollar) war der höchste Umsatz, den das Unternehmen bisher in einem vierten Quartal erzielte. Er lag um fast 7% über dem Umsatz im gleichen Vorjahreszeitraum und war das Ergebnis einer soliden Nachfrage in Nordamerika und Europa. Das operative Ergebnis von 122,2 Milliarden KRW (103,86 Mio. US-Dollar) wurde gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 8,5% verbessert.

Das könnte Sie auch interessieren!

Nachhaltigkeit: „Ice, Ice Baby“ mit Samsung und Vanilla

infoboard.de

Teka: Mitgedacht am Herd

infoboard.de

Samsung: Hochmodern & farbenfroh

infoboard.de

Oranier: Richtig gute Zutaten

infoboard.de

Grundig: Erster Kühlschrank aus Bio-Plastik

infoboard.de

Berbel: Freiheit beim Kochen

infoboard.de

Beko: Technik für einen gesunden Lebensstil

infoboard.de

Bauknecht: Weniger Wasser, weniger Energie

infoboard.de

Amica: Mit „Anfass“-Qualität

infoboard.de