Meldungen

LG Hausgeräte mit höchstem Quartalsgewinn

LG meldet für das erste Quartal 2019 einen konsolidierten Umsatz von 14,92 Billionen KRW (13,27 Milliarden US-Dollar) und einen operativen Gewinn von 900,6 Milliarden KRW (801,25 Millionen US-Dollar). Trotz eines insgesamt leichten Rückgangs beim Umsatz und operativen Ergebnis im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahr, erzielte die Business Unit Home Appliance im ersten Quartal 2019 ein Rekordergebnis bei Umsatz und Gewinn. Als Folge verbesserter Kostenstrukturen in wichtigen Business Units, konnte das operative Ergebnis gegenüber dem vierten Quartal 2018 um gut ein Prozent verbessert werden.

Die LG Home Appliance & Air Solution Company erzielte im ersten Quartal einen Umsatz von 5,47 Billionen KRW (4,86 Milliarden US-Dollar) und ein operatives Ergebnis von 727,6 Milliarden KRW (647,3 Millionen US-Dollar) – das ist das beste Quartalsergebnis für die Business Unit in der Unternehmensgeschichte. Starke Verkäufe besonders in Europa und Asien haben zu einem Wachstum von 11% im Jahresvergleich und von 26% gegenüber dem Vorquartal beigetragen. Die Steigerung des Betriebsgewinns um mehr als 30% gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum kann auch auf die zunehmende Popularität von Produkten mit hohem Wachstumspotenzial – wie dem Wäschepflegesystem Styler, Wäschetrocknern, Luftreinigern und Staubsaugern – sowie auf Kostensenkungsmaßnahmen zurückgeführt werden.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de