Leifheit spendet Produkte im Wert von 40.000 EUR

Hochwasser 2021

Leifheit hat nach Rücksprache mit Helfern vor Ort dringend benötigte Putzgeräte und Haushaltsartikel für die Betroffenen der Hochwasser- und Überflutungssituation gespendet.

„Durch die regionale Nähe unseres Unternehmens, aber auch durch die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die durch Verwandte, Freunde und Bekannte mittelbar von der Katastrophe betroffen sind, war es für uns selbstverständlich, dass wir uns an den Hilfen beteiligen werden“, erklärt CEO Henner Rinsche.

Aus seinen Warenlagern in Zuzenhausen und Blatna hat Leifheit Produkte an ein Verteilerzentrum des Deutschen Roten Kreuz (DRK) nach Weibern (Kreis Ahrweiler/Eifel) und an die zentrale Sammelstelle am Nürburgring transportiert. In den Lieferungen waren rund 1.700 Leifheit Reinigungssysteme, Handkehrer-Sets, Eimer und Wäscheständer enthalten sowie 1.300 Dosenöffner. Insgesamt stellte Leifheit Haushaltswaren im Wert von über 40.000 EUR zur Verfügung.

Nicht nur materiell greift Leifheit Betroffenen unter die Arme: „Über den Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie VEM e.V. bieten wir an, Ausbildungsverhältnisse für Industriekaufleute von Betrieben fortzusetzen, die von der Flutkatastrophe stark betroffen sind und auf unabsehbare Zeit geschlossen sein werden“, sagt Henner Rinsche.

Zudem erhalten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Leifheit, die für das THW, die Feuerwehren oder andere Hilfsorganisationen ehrenamtlich im Hochwassergebiet im Einsatz sind, für die Einsatzzeit und die Zeit, die sie zur Erholung und Einhaltung des Arbeitszeitgesetzes benötigen, vom Unternehmen bezahlte Freistellungen. „Wir hoffen, so im Rahmen unserer Möglichkeiten einen kleinen Beitrag in dieser schwierigen Krisensituation leisten zu können“, so Rinsche.

Weitere Beiträge zur Hochwasser-Katastrophe 2021

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de