Hochwasser 2021

Leifheit spendet Produkte im Wert von 40.000 EUR

Leifheit hat nach Rücksprache mit Helfern vor Ort dringend benötigte Putzgeräte und Haushaltsartikel für die Betroffenen der Hochwasser- und Überflutungssituation gespendet.

„Durch die regionale Nähe unseres Unternehmens, aber auch durch die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die durch Verwandte, Freunde und Bekannte mittelbar von der Katastrophe betroffen sind, war es für uns selbstverständlich, dass wir uns an den Hilfen beteiligen werden“, erklärt CEO Henner Rinsche.

Aus seinen Warenlagern in Zuzenhausen und Blatna hat Leifheit Produkte an ein Verteilerzentrum des Deutschen Roten Kreuz (DRK) nach Weibern (Kreis Ahrweiler/Eifel) und an die zentrale Sammelstelle am Nürburgring transportiert. In den Lieferungen waren rund 1.700 Leifheit Reinigungssysteme, Handkehrer-Sets, Eimer und Wäscheständer enthalten sowie 1.300 Dosenöffner. Insgesamt stellte Leifheit Haushaltswaren im Wert von über 40.000 EUR zur Verfügung.

Nicht nur materiell greift Leifheit Betroffenen unter die Arme: „Über den Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie VEM e.V. bieten wir an, Ausbildungsverhältnisse für Industriekaufleute von Betrieben fortzusetzen, die von der Flutkatastrophe stark betroffen sind und auf unabsehbare Zeit geschlossen sein werden“, sagt Henner Rinsche.

Zudem erhalten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Leifheit, die für das THW, die Feuerwehren oder andere Hilfsorganisationen ehrenamtlich im Hochwassergebiet im Einsatz sind, für die Einsatzzeit und die Zeit, die sie zur Erholung und Einhaltung des Arbeitszeitgesetzes benötigen, vom Unternehmen bezahlte Freistellungen. „Wir hoffen, so im Rahmen unserer Möglichkeiten einen kleinen Beitrag in dieser schwierigen Krisensituation leisten zu können“, so Rinsche.

Weitere Beiträge zur Hochwasser-Katastrophe 2021

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de