IFA-Update: LG stellt neue Vision für modernes Wohnen vor

Corona Ticker

LG präsentiert auf der IFA 2020 seine Vision vom modernen Wohnen. Unter dem Motto „Life’s Good from Home“ wird der digitale Ausstellungsstand von LG den Besuchern die Möglichkeit bieten, die neuesten Innovationen des Unternehmens bequem von zu Hause oder mobil von unterwegs zu erkunden. Die Pressekonferenz von LG findet am 3. September um 11 Uhr in Berlin statt und wird auf dem LG Global YouTube-Kanal via Livestream übertragen.

Eine Weltpremiere

Während sich Menschen auf der ganzen Welt mit neuen Lebensstilen auseinandersetzen, stellt Dr. I.P. Park, CTO von LG Electronics, unter dem Motto „Life’s Good from Home“ eine neue Zukunftsvision für ein sichereres und komfortableres Leben zu Hause vor. So ist die LG ThinQ Home Solution, die auf der IFA ihre Weltpremiere feiert, die Antwort des Unternehmens auf die sich verändernde Lebensrealität.

Die Absage der diesjährigen IFA in Berlin veranlasste LG dazu, einen physischen Smart Home-Showroom in Korea zu erschaffen und zu zeigen, wie LG-Produkte nahtlos zusammenarbeiten, um die bestmögliche Erfahrung für zuhause zu bieten. K-Pop-Star Henry Lau wird die Besucher auf einen virtuellen Rundgang durch ein vierstöckiges Haus mitnehmen und dabei hervorheben, wie sich Wohnen durch innovative LG-Technologien noch komfortabler und nachhaltiger gestalten lässt. Darüber hinaus haben Zuschauer die Möglichkeit, das von LG geprägte Heim einer Familie in einer interaktiven Videotour individuell zu gestalten.

Virtueller IFA-Stand

Zusätzlich zum Smart Home-Showroom und interaktiven Videoinhalten wird der virtuelle IFA-Stand von LG auf einer Erlebnisreise zeigen, wie Wohnen mithilfe von LG entspannter, effizienter und schöner wird. Die Ausstellung präsentiert u.a. Home Entertainment Solutions wie den LG Wave, den immersiven OLED-Display, der den Höhepunkt der CES 2020 markierte.

Kulinarischer Komfort

Zudem können die Besucher des virtuellen Standes in sieben verschiedenen Bereichen alles über die Vorteile des umfangreichen Produktsortiments intelligenter Haushaltsgeräte und integrierter Services des Unternehmens erfahren. Die drei Themengebiete Gesundheit, Hygiene und Komfort werden die vielen Möglichkeiten aufzeigen, bei denen sich LG um die Verbraucher sorgt: bessere Luft zum Atmen, reine Kleidung und sauberes Geschirr, kulinarischer Komfort und ein proaktiver, persönlicher Kundendienst.

„Obwohl wir es vorziehen würden, unter besseren Bedingungen teilzunehmen, freuen wir uns, ein Teil der IFA 2020 zu sein, um unsere Vision von einem gesünderen und bequemeren Zuhause mit Menschen auf der ganzen Welt zu teilen“, sagte Kim Jin-hong, Leiter des Global Marketing Centers von LG Electronics.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de