Categories: Allgemein

Hochwertige Hausgeräte als Weihnachtsgeschenke schwer im Kommen

Hausgeräte gehören neben Smartphones, Parfum und Büchern zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken, meint zumindest Hausgerätehersteller Ritterwerk. Gefragt sind nachhaltig produzierte Geschenke, die ebenso einen ideellen Wert haben. Allerdings schränkt der Hersteller auch sofort ein: die elektrischen Küchen- und Haushaltshelfer dürfen nicht nur praktisch sein, sie sollen als Geschenk ja keinen falschen Eindruck hinterlassen. Diese Hausgeräte stehen schließlich in der Küche und sind Ausdruck des Qualitäts- und Stilempfindens. Es geht nicht darum, alle zwei Jahre einen neuen Wasserkocher geschenkt zu bekommen, sondern ein Design-Objekt, das lange hält und zum Rest der mit Bedacht ausgewählten Einrichtung passt”, sagt Michael Schüller, Geschäftsführer des Hausgeräteherstellers ritterwerk. Ritterwerk profitiere von diesem Wandel. “Da wir in Deutschland produzieren und seit jeher auf klassisches Bauhaus-Design achten, kommen wir auch für jene Zielgruppe in Frage, die sich normalerweise keinen Toaster oder Allesschneider unterm Weihnachtsbaum wünscht”, sagt Schüller.

Annette Dietzler

Share
Published by
Annette Dietzler

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

5 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

5 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

5 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

5 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

5 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

5 Tagen ago