Frisch gestrichen bei telering.
Bei der Ratgeberplattform www.KLIQ.de handelt es sich offensichtlich um Interesse auf den ersten Klick. Das zeigen nicht nur das stabile Wachstum der Zugriffe und die zunehmende Verweildauer der Nutzer, sondern auch die vielen Artikel von KLIQ.de, die von den IQ-Fachhändlern immer häufiger über ihre Facebook-Accounts geteilt werden.
Dennoch will man sich bei der telering auf dem aktuellen Erfolg der Webseite nicht ausruhen. „Das Internet und die Gewohnheiten der Nutzer ändern sich ständig“, so telering-Geschäftsführer Franz Schnur. Und weiter: „Stillstand bedeutet auch hier Rückschritt.“ Deshalb haben sich die Mainzer zu einem umfassenden Relaunch entschlossen und die Website in den vergangenen Monaten grundlegend überarbeitet.
Die neue KLIQ.de gefällt – egal, ob sie am Smartphone, auf dem Tablet oder auf Notebook und PC aufgerufen wird. Auf der Startseite dominieren großformatige, über die ganze Breite gehende Slider zu aktuellen Trends und Themen. Es gibt zwei Möglichkeiten zum Direkteinstieg: entweder über die Menüleiste mit den Produktbereichen direkt zur gewünschten Produktkategorie oder je nach Interessenschwerpunkt zu den Neuheiten, zum Ratgeber oder zur erklärenden IQ-Pedia. Nach wie vor ist die Quintessenz jedes Artikels die Empfehlung, das nächste IQ-Fachgeschäft zu besuchen und sich dort persönlich eingehender beraten zu lassen.
„Wir haben nicht nur die Software und die Programmierung auf den neuesten Stand gebracht“, erklärt Schnur. „Wir exportieren die KLIQ-Artikel nun auch als RSS-Feed, sodass die Fachhändler sie nach Kategorien sortiert in ihre IQ-Homepages einbinden können. Damit beweisen unsere IQ-Fachhändler Kompetenz und Aktualität.“
Um den Fachhändlern den smarten Zugriff auf die Ratgeberplattform KLIQ.de zu ermöglichen, wird der Homepagegenerator der IQ-Homepages derzeit ebenfalls neu programmiert. „Im Oktober, wenn wir den Schalter umlegen, werden alle IQ-Fachhändler, die über eine IQ-Homepage verfügen, dort auch die attraktiven KLIQ-Inhalte präsentieren können“, freut sich Schnur. Wie genau die IQ-Homepages aussehen werden, will er noch nicht verraten. Nur so viel: „Sie werden unsere IQ-Fachhändler dabei unterstützen, ihre Kunden im Netz digital zu informieren, um sie dann hinterher im Ladengeschäft analog zu überzeugen.“
Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück und hat Großes vor: Scott Taylor ist seit dem 1.… Read More
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More