Uncategorized

Fitbit Alta HR: Stylisher Helfer für mehr Gesundheit!

Auf der EP: Jahresversammlung (24. – 26. März, Düsseldorf) wie auch auf dem Euronics Kongress (3. – 4. April, Leipzig) stellt Fitbit seinen neuen Fitness-Tracker Alta HR vor. Im April folgt dann eine TV- und Online-Kampagne, die dem Konsumenten die faszinierenden Vorteile des neuen, stylishen Fitness-Trackers näher bringen soll. Und der hat einiges zu bieten!

Der Alta HR ist nach Aussage von Fibit der weltweit schlankste kontinuierliche Herzfrequenzmesser für das Handgelenk. Der Tracker vereint die Vorteile der PurePulse-Messtechnologie mit einer automatischen Übungserkennung, einer automatischen Schlaferfassung, einer Batterielaufzeit von bis zu sieben Tagen sowie einer smarten Benachrichtigungstechnik – und das alles in einem superschlanken, vielseitigen Design, das sich mühelos an jeden individuellen Style anpassen lässt.

Herzstück sind die Funktionen rund um den Schlaf. So erkennt das Gerät aus der unterschiedlichen Herzschlagfrequenz die Länge der jeweiligen Schlafphase sowie den Zeitpunkt des Aufwachens. Hieraus lässt sich die Schlafqualität erkennen und bewerten. Die Funktion „Schlafanalyse“ erstellt auf Basis des verfügbaren Fitbit-Datenmaterials eine individuelle Anleitung für einen gesünderen Schlaf und ein besseres Allgemeinbefinden. Entwickelt wurden die Auswertungsprogramme in Zusammenarbeit mit führenden Schlafexperten der Johns Hopkins University, der Stanford University sowie der University of Arizona.

„Alta HR und die neuen Features zeigen einmal mehr, wie Top-Technologie wertvolle Einblicke und Erkenntnisse ermöglicht, mit deren Hilfe der Nutzer seine Gesundheit optimieren kann,” erklärt James Park, CEO und Mitbegründer von Fitbit. „Indem wir unsere PurePulse-Messtechnologie auf Mini-Format gebracht haben, stehen nun ganz neue, aufregende Möglichkeiten für künftige Geräte und Designs offen. Mit diesen Neuentwicklungen können Fitnessfreunde überall auf der Welt wichtige Einblicke gewinnen, die vorher nur durch aufwändige Labortests möglich waren.”

Michael Maier, Geschäftsführer Fitbit für die Region D/A/CH: „Die Themenbereiche gesunde Ernährung und Fitness ergänzen sich ideal.“

Für Michael Maier, Geschäftsführer Fitbit, Region D/A/CH, ist das Thema Fitness-Tracker in der Breite der Bevölkerung noch gar nicht angekommen. Insbesondere Frauen als Käufer sind interessant. „Studien“, so Maier, „haben ergeben, dass Fitness-Tracker zu über 60% von Frauen gekauft werden.“ Das Fazit des ehemaligen AEG- und De’Longhi-Vertriebsprofis: „Die guten Wachstumszahlen, die sich bereits im CEMIX-Index für 2016 (Core Wearables plus 82,6%) zeigen, werden sich definitiv fortsetzen.“

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

3 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

3 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

3 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

3 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

4 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

4 Tagen ago