EK/servicegroup mit sozialer Verantwortung

VerbundgruppenMeldungen

Gemeinsam mit der Firma Magu, einem Hersteller von Design-Geschirr aus überwiegend natürlichen Materialien, wurden auf der EK LIVE wiederverwertbare Coffee-to-go-Becher aus Bambus zu einem Stückpreis von 2 € verkauft. Die Becher wurden der EK/servicegroup von Magu zur Verfügung gestellt, so dass der gesamte Erlös einem wohltätigen Zweck zugeführt werden kann.

„Auf unserer diesjährigen Herbstmesse haben wir unsere Handelspartner gezielt an das Thema Nachhaltigkeit herangeführt. Neben wichtigen Anregungen für die Sortimentsgestaltung und die Unternehmensführung, war es uns wichtig, auch auf den Nachhaltigkeitsaspekt der sozialen Verantwortung hinzuweisen, mit dem sich jedes Unternehmen auseinandersetzen sollte“, so Jochen Pohle, Bereichsleiter des Geschäftsfelds EK Home.

Insgesamt wurden durch die Aktion Einnahmen in Höhe von 2.000 € erzielt, die der Krebsstation des Klinikums Bielefeld zugutekommen. Finanziert werden damit unter anderem Patientenbehandlungen, deren Kosten nicht von den Krankenkassen übernommen werden.

Mehr zum Thema !

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

infoboard.de

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

infoboard.de

Entspannt einkaufen zur Weihnachtszeit: MediaMarktSaturn weitet Personalized Service bundesweit aus

infoboard.de

Digitalisierung im stationären Handel: Potenziale erkennen, Prozesse anpassen

Gabriel Wagner

Der “Browser-Krieg” um Elektrogeräte

Gabriel Wagner

expert Roters in Varel wird neuer Gesellschafter der expert-Verbundgruppe

infoboard.de

Benedict Kober ins Präsidium des Handelsverbands Deutschland berufen

infoboard.de

JD.com übernimmt MediaMarktSaturn – Bundeskartellamt erteilt grünes Licht

Gabriel Wagner

Teil 2: Chancen und Risiken von D2C für den stationären Handel

Gabriel Wagner